Nachdem Philipp Eberhardt seine Karriere bei der TSG Söflingen in diesem Sommer endgültig beendet und mit einem Abschiedsspiel am 9.7.2022 in der Kuhberghalle in den Ruhestand als aktiver Spieler verabschiedet wird, kann heute sein Nachfolger präsentiert werden.
Vom traditionsreichen VfL Gummersbach wechselt der 21-jährige Kreisläufer Maximilian Keil nach Söflingen. Aus dem Großraum Stuttgart stammend, wechselte er mit seinem 13. Lebensjahr zum Handballinternat in Gummersbach. Dort durchlief er anschließend alle Jugendmannschaften, absolvierte sein Abitur und war die letzten Jahre auch im Anschlusskader der Bundesligamannschaft des VfL in der 3. Liga aktiv.
Momentan ist Maximilian Keil noch als FSJler beim VfL Gummersbach beschäftigt. In dieser Funktion betreut er auch den ehemaligen Weltklasse Handballer Joachim Deckar, welcher leider nach seinem schweren Handballunfall sehr eingeschränkt ist. Im Sommer erfolgt dann der Umzug zurück in den Süden, wo er ab dem Wintersemester in Geislingen an der Steige Wirtschaftswissenschaften studieren wird.
Unter dem Motto „zurück in die Heimat“ ist es den Offiziellen also gelungen, einen adäquaten Ersatz für Philipp Eberhardt zu finden. Trainer Tobias Klisch freut sich auf einen „jungen, talentierten Kreisläufer mit Format, der in Gummersbach eine exzellente Ausbildung genossen hat und auch einen einen anderen Kreisläufertyp als Philipp Eberhardt verkörpert“.
Der Neuzugang soll bereits in seinem ersten Jahr zu einem Leistungsträger heranwachsen und somit das Kreisläuferspiel in unserer Mannschaft stabilisieren und verbessern.
Freuen wir uns auf einen hochtalentierten Spieler mit einer professionellen Einstellung und großem Potential.
Max, herzlich Willkommen bei der TSG Söflingen!