Ab zu den Hyänen

Erstes Auswärtsspiel für die TSG Söflingen in der Klassenverbleibsrunde. Gegner ist die HG Oftersheim/Schwetzingen. Anwurf ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Nordstadthalle Oftersheim. 

Es ist mit 200 Kilometern die kürzeste Auswärtsfahrt für Söflingen, auch wenn Haßloch nur wenig entfernt hinter der Grenze zu Rheinland-Pfalz liegt. Die Gastgeber sind schon die sechste Saison in Folge in der 3. Liga und waren in den 2000ern auch fünf Jahre in der 2. Bundesliga aktiv. Heute ist die Lage der HG kritisch. Durch zwei Niederlagen gegen Haßloch gingen die Hyänen mit 0:4 Punkten in die Gruppe VI. Allerdings war der Auftakt am vergangenen Samstag ein klares Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Mit 35:25 besiegte das Team von Trainer Axel Buschsieper den TuSEM Essen II in gegnerischer Halle.

Für Söflingen ist das jedoch noch kein Grund zur Besorgnis. Klischs Männer mussten sich zwar am vergangenen Samstag Haßloch knapp geschlagen geben, sind jedoch weiterhin auf dem dritten Platz. Beim Heimspiel gegen Haßloch sind Söflinger nicht am zu starken Gegner, sondern an eigenen Fehlern gescheitert. Das gilt es in Oftersheim besser zu machen. Personell sieht es nach wie vor unverändert aus. Mayer, Weiß und Düsterer fehlen wie schon die letzten Monate. Lediglich hinter Jannis Brinz, der zu Wochenbeginn krankheitsbedingt fehlte, steht aktuell ein Fragezeichen. Ansonsten geht es mit voller Kapelle nach Baden und am besten mit zwei Punkten wieder zurück in die Ulmer Weststadt.