Landesliga-Topspiel: Erster gegen Zweiten

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen empfangen am Sonntagabend die SG Lauterstein 2 zum Topspiel der Landesliga und wollen sich für die deutliche 25:37-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der ratiopharm-Sporthalle.

Schwache Vorstellung im Hinspiel

Lange ist es noch nicht her als den Söflingern in der Kreuzberghalle deutlich ihre Grenzen aufgezeigt wurden. Mit 25:37 wurden die TSG-Handballer unsanft nach Hause geschickt. Das Team von Jakob Weigand war perfekt auf das Söflinger Positionsspiel und verhinderte nahezu komplett das Tempospiel. Schon beim 5:10 (19. Minute) geriet die TSG in Rückstand und schaffte hatte bis zur Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass der 9:18-Halbzeitstand die Vorentscheidung darstellte.

Lauterstein souverän an der Tabellenspitze

Die Gäste sind mit ihren zwölf Siegen bei nur einer Niederlage den restlichen Mannschaften enteilt. Auch in zuletzt knappen Spielen gegen Herbrechtingen, Bad Saulgau und Hohenems behielten die Lautersteiner jeweils die Nerven. Mit dem gestrigen Sieg von Hofen in Saulgau sind die Söflinger vor dem Topspiel ärgster Verfolger der SG mit sechs Minuspunkten. Zwar würden die TSG-Handballer mit einem Sieg näher an Lauterstein heranrücken, dennoch müsste Lauterstein noch mindestens drei Punkte, aufgrund des direkten Vergleichs, verlieren.

Revanche ist das Ziel

Ziel der Söflinger ist es, sich für die Hinspielpleite zu revanchieren. Dort haben sich die TSG-Handballer unter Wert verkauft. Auch wenn man in der Kreuzberghalle auf einen starken Gegner traf, hätte das Ergebnis nicht so deutlich ausfallen müssen. In allen Aufeinandertreffen haben die Söflinger in eigener Halle auch noch nie gegen Lauterstein 2 verloren. Das soll sich auch am Sonntagabend nicht ändern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner