Nur drei Tage nach dem Remis gegen den Tabellenführer steht für die Söflinger Landesliga-Handballer am Mittwoch das nächste Heimspiel an. Ab 20:15 Uhr trifft das Team von Trainer Werner Pointinger in der ratiopharm-Sporthalle auf die abstiegsgefährdeten Hohenemser.
Schlag auf Schlag bis zum Saisonende
Sofern nichts dazwischen kommt bestreiten die TSG-Handballer bis zum 23. April noch fünf Spiele und beenden dann eine außergewöhnliche Saison. Hohenems, Wangen 2 und Bad Saulgau heißen die Gegner vor Ostern, direkt danach geht es in Herbrechtingen und gegen Hofen weiter. Der Tabellenführer aus Lauterstein wird kaum noch einzuholen sein. Nichtsdestotrotz wollen die Söflinger am Ende zumindest Vizemeister der Landesliga werden.
Ärgerliche Niederlage in der Hinrunde
Die 26:29-Niederlage beim HC Hohenems war eine von zwei vermeidbaren doppelten Punktverlusten in Österreich. Im zweiten Saisonspiel verschliefen die TSG-Handballer die Anfangsphase komplett und taten sich in der Folge schwer die Hypothek wieder abzubauen. Insgesamt stockte es an zu vielen Stellen, sodass das Spiel auch zurecht an die Gastgeber ging.