Wieder keine Punkte gegen Hohenems

Auch nach dem zweiten Spiel gegen Hohenems stehen die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen ohne Punkte da. Am Mittwochabend musste man sich dem österreichischen Kontrahenten mit 31:32 (16:15) geschlagen geben. Die Gäste holten damit in dieser Saison vier von elf Punkten bei den Söflingern.

Mehr Gegentore als gegen Lauterstein

Der Start in die Partie verlief für die Söflinger noch einigermaßen im Rahmen. Schnell lag die TSG mit 3:1 (3. Minute) vorn. Der Handballclub aus Österreich konterte erfolgreich zur 6:5-Führung (10.) bis die Söflinger ihre wohl stärkste Phase hatten. Fünf Treffer in Serie führten zum 10:6 (15.) und später zum 14:9 (23.). Bis zum Pausenpfiff bauten die Gäste den Rückstand jedoch wieder Tor um Tor ab zum 16:15-Halbzeitstand.

Vorteile für Hohenems

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht mehr wenig. Die Söflinger produzierten Fehler am laufenden Band, während die Gäste ihre Chancen im Rahmen ihrer Möglichkeiten nutzten, sodass sie stets mit einem oder zwei Toren vorlegten. Kurzzeitige Führungswechsel hatten meistens kein Bestand. In der ausgeglichenen Schlussphase war es insbesondere Gernot Watzl (seit Jahren Spielertrainer des HC Hohenems) mit seiner Erfahrung der meistens die richtige Entscheidung für sein Team traf.

Niederlage völlig verdient

Die erneute Niederlage gegen Hohenems war am Mittwoch verdient. Die Gäste aus Hohenems wollten den Sieg und die Punkte mehr, was besonders in der Schlussphase deutlich wurde. Vor erst springen sie durch die Zähler zehn und elf auf einen Nichtabstiegsplatz. Bis zum Ende der Saison werden die Söflinger nur gegen einen Gegner erfolglos bleiben und das ist der HC Hohenems. Gegen alle anderen Gegner konnten die TSG-Handballer mindestens einen Punkt holen.

Nächster Gegner ist Wangen

Im Marathon zum Saisonende geht es am Samstag zur MTG Wangen. Das Hinspiel im Januar ging mit 35:24 deutlich an die Söflinger, jedoch war die MTG durch Corona und deren Nachwirkungen noch geschwächt. In der Argenhalle wartet mit Sicherheit eine andere Mannschaft auf die TSG-Handballer. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Für die TSG spielten: Dennis Weiland (1) und Benjamin Rinko im Tor; Oliver Schanzel (7), Marc Krieger (5), Patrick Klöffel (4/2), Albert Unseld (3), Leander Banzhaf (3), Valentin Engelhardt (2), Niklas Christ (2), Sebastian Preschel (1), Simon Pointinger (1), Paul Granse (1), Lukas Dürner (1/1) und Alexander Unseld.