Im Hinspiel am Anfang des Jahres gab es kaum etwas, was die zweite Mannschaft der TSG Söflingen gegen die MTG Wangen 2 hätte besser machen können. Geschwächt durch einen großen Corona-Ausbruch lieferte die MTG beim 35:24-Heimsieg auch nicht die Gegenwehr, die in der Regel zu erwarten ist. Spielbeginn ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Argensporthalle in Wangen.
Wangen und Söflingen überraschen die Liga
Vor dem Start der neuen Saison war sicher nicht davon auszugehen, dass das Spiel zwischen den zweiten Mannschaften von Söflingen und Wangen ein Spitzenspiel ist. Beide Teams wollten den Klassenerhalt schaffen, was ihnen eindrucksvoll gelang. Viele überraschende Ergebnisse führten dazu, dass die TSG-Handballer in der Schlussphase der Saison am Samstag in der Argenhalle als Tabellenzweiter beim Dritten antreten.
Tempospiel wird das Spiel entscheiden
Sowohl Wangen als auch Söflingen sind sich in der Spielanlage etwas ähnlich. Der Kampf und das Tempospiel sind die Hauptfähigkeiten beider Mannschaften. Wie schon am Mittwoch wird das Team das Spiel gewinnen, welches den Sieg mehr möchte. Vor drei Tagen waren das noch der Handballclub Hohenems nach einer schwachen Leistung der TSG.