Es wird Zeit zu punkten

Das Spiel drei in der Klassenverbleibsrunde steht an. Im Heimspiel gegen die TuS Volmetal soll nun der Knoten platzen und der erste Sieg eingefahren werden. Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Kuhberghalle.

Die Heimat des TuS Volmetal ist die Stadt Hagen, etwa 30 km südöstlich von Essen. Damit hat die Mannschaft von Trainer Marc Rode eine fast 600 km lange Anreise vor sich. Die Gäste konnten in der Hauptrunde Platz 10 der Gruppe D belegen, durch zwei Niederlagen gegen die TuSEM Essen II allerdings keine Punkte mitnehmen. Nach einer Auftaktniederlage in Blaustein folgte am vergangenen Wochenende der überraschende erste Punktgewinn in Haßloch. Im Duell erster gegen letzter gingen die Volmetaler nur ein einziges Mal in Führung: Sieben Sekunden vor dem Ende mit dem Siegtreffer zum 25:26. Mit diesem Sieg im Rücken treten die Gäste bereits am Samstag ihre zweite Reise nach Ulm an. Zu erwarten ist eine bis in die Haarspitzen motivierte Truppe, die durch ihren Last Minute Sieg mit ordentlich Rückenwind antreten werden.

Für die TSG Söflingen war die bisherige Abstiegsrunde ernüchternd. Zwei Niederlagen, die letzte gegen einen starken Gegner in Schwetzingen, aber immerhin schon drei Punkte aus den Blaustein Spielen. Deshalb gilt es nun unbedingt wieder in die Spur zu kommen- Ein Sieg am Sonntag ist ein Muss für das Ziel Klassenerhalt. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende ist Thomas Grau wieder mit von der Partie, der in Schwetzingen kurzfristig erkrankt war. Die TSG kann also in Bestbesetzung antreten, wenn man die Langzeitverletzten außen vor lässt.

Für Bär, Salger, Francik und Co. gilt es den Kampf aufzunehmen und alles zu investieren. Es ist das Finale Nummer 3. Mit einer engagierten Leistung und unbedingtem Siegeswillen werden am Sonntag die Punkte vier und fünf eingefahren.