Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen treffen am heutigen Mittwoch auf die beste Abwehr der Liga. Im Hinspiel erzielte TSG lediglich 18 Treffer, trotzdem reichten diese am Ende zum Sieg. In einer wahren Abwehrschlacht ließ das Team von Werner Pointinger nur 16 Saulgauer Tore zu. Spielbeginn ist heute Abend um 20:15 Uhr in der ratiopharm-Sporthalle.
„Mit 18 Toren kann man eigentlich kein Spiel gewinnen!“
„Mit 18 Toren kann man eigentlich kein Spiel gewinnen!“ war eine Aussage, die direkt nach dem Spiel mehrfach zu hören war. Dennoch schafften die Söflinger das Unmögliche und hielten die Gastgeber selbst bei nur 16 Treffern. Besonders attraktiven und technisch hochwertigen Handball sahen die Zuschauer im Kronried nicht, dafür wie sich zwei Mannschaften kämpferisch und leidenschaftlich nach jedem Ball warfen.
Einstellung entscheidend
Genau diese Einstellung fehlte den Söflingern zuletzt und somit traf auch die Aussage von Coach Werner Pointinger zu: „Wir können gegen jeden Gegner in dieser Liga mithalten und ihn auch schlagen, aber genauso können wir auch gegen jeden Gegner verlieren.“ Diese Aussage bewahrheitete sich letzte Woche mehrfach. Während man gegen Tabellenführer eine starke Leistung ablieferte, ließen die Auftritte gegen Hohenems und Wangen viele der Söflinger Tugenden vermissen, sodass die Niederlagen unter dem Strich auch gerecht waren.