Söflinger unterliegen Saulgau knapp

Auch im dritten Spiel in Folge gelingt es den Landesliga-Handballern der TSG Söflingen nicht an die starken Leistungen aus der ersten Saisonhälfte anzuknüpfen. Nach schwacher Vorstellung in der ersten Hälfte gelingt zwar eine Aufholjagd, jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Gäste des TSV Bad Saulgau.

Nur drei Punkte seit der Pause

Bis Ende März spielten die Söflinger eine überragende Saison und spielten teilweise technisch guten und schönen Handball. Davon war zuletzt aber nur noch kurzzeitig was zu sehen. Seit der Pause zwischen dem Spiel zwischen Hofen und Feldkirch konnte aus den sechs folgenden Partien nur noch ein Spiel gewonnen werden. Statt vier Minuspunkten haben sich die Söflinger zwei Spiele vor Saisonende 13 eingehandelt.

Saulgau gewinnt erste Halbzeit

Während der Beginn in die Partie noch weitestgehend ausgeglichen war, leisteten sich die Söflinger nach einer Viertelstunde viel zu viele Fehler. Das 5:5 (12. Minute) verwandelten die Gäste in ein 14:9 (27.) und 14:10-Halbzeitstand für Saulgau. Nach dem Seitenwechsel gelang dem TSV zunächst mit sechs Toren die höchste Führung des Spiels, diese konnte von kämpfenden Söflingern kurze Zeit später wieder verkürzt werden. Beim 16:18 (43.) und 18:20 (46.) nutzte die TSG ihre Chancen abermals nicht konsequent. Damit blieben die Gäste auch bis zum 23:23 (59:44) in Führung. Eine Sekunde vor dem Spieleende brachte Patrick Engler mit viel Glück über Pfosten und Torwart den Ball zum 24:23-Auswärtssieg im Söflinger Tor unter.

Herbrechtingen und Hofen nach Ostern

In der Woche nach Ostern geht es am Mittwoch zunächst nach Herbrechtingen. In der neuen Bibrishalle ist um 20:15 Uhr Anpfiff und am Samstag spielen nochmals alle aktiven Mannschaften in der Kuhberghalle. Zum Saisonabschluss ist die SG Hofen/Hüttlingen um 17:30 Uhr zu Gast.

Für die TSG spielten: Dennis Weiland und Benjamin Rinko im Tor; Patrick Klöffel (5/2), Marvin Kruzinski (4), Simon Pointinger (3), Oliver Schanzel (2), Paul Granse (2), Valentin Klemens Engelhardt (2), Elias Braun (2), Marc Krieger (1), Thomas Deschler (1), Leander Banzhaf (1), Alexander Unseld und Sebastian Preschel.