Die Saison der Landesliga-Handballer der TSG Söflingen neigt sich nun dem Ende zu. Am heutigen Mittwoch bestreitet das Team von Trainer Werner Pointinger das letzte Auswärtsspiel der Saison. Um 20:15 Uhr ist man bei der SG Herbrechtingen-Bolheim zu Gast, die noch wesentlich mehr Spiele zu absolvieren haben.
30:29-Heimsieg im Hinspiel
Das Hinspiel gewann die Söflinger dabei denkbar knapp mit nur einem Tor. Nach einer 29:25-Führung machten es die TSG-Handballer wie so oft nochmal spannend, wodurch die Spielgemeinschaft 13 Sekunden vor dem Ende sogar noch auf ein Tor heran kam. Im Anschluss an den Sieg hielt die Söflinger Erfolgsserie bis in den Januar an. Für Herbrechtingen folgten fünf Niederlagen bei nur einem Sieg bis Ende März. Mit nur sechs Pluspunkten fand sich das Team von Cosmin Popa mitten im Abstiegskampf wieder, konnte sich zuletzt aber wieder Luft verschaffen.
Formkurzen zeigen in gegensätzliche Richtungen
Die Formkurzen zeigten zuletzt jedoch gänzlich in verschiedene Richtungen. Während Herbrechtingen gegen Friedrichshafen und Saulgau gewinnen konnte, stehen für die Söflinger drei Niederlagen in Folge zu Buche. Mit den letzten zwei Partien haben die TSG-Handballer in dieser Woche nochmal die Chance auf ein doch noch versöhnliches Saisonende. Mit einem erfolgreichen Saisonabschluss startet es sich sicherlich angenehmer in die Vorbereitung als mit einer Negativserie.