Auswärtsspiel in Haßloch

Am frühen Sonntagabend trifft die TSG Söflingen auf den aktuellen Tabellenführer. Um 17:00 Uhr müssen Klischs Männer gegen den aktuellen Tabellenführer TSG Haßloch ran. Gespielt wird am TSG Sportzentrum in Haßloch.

Fünf Punkte Rückstand, dazu ein verlorener direkter Vergleich gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, nur noch vier Spieltage stehen aus. Die Aussichten auf den Klassenerhalt sind düster. Als nächste Hürde kommt das Auswärtsspiel Ersten. Die Gastgeber stehen mit 8:4 Punkten punktgleich mit Oftersheim auf Platz eins. Doch der Klassenerhalt ist keineswegs sicher. Essen (7:5) und Volmetal (6:6) warten nur knapp dahinter. Für Haßloch gibt es also nichts zu verschenken. Vergangenes Wochenende hätte sich Haßloch bereits in eine fast sichere Ausgangslage bringen können, scheiterte aber mit 25:28 an der Bundesligareserve des TUSEM Essen. Jetzt müssen die Männer von Cheftrainer Thomas Müller liefern, wenn sie ihren Platz als Tabellenführer nicht verlieren wollen.

Für Söflingen gilt es nun wenigstens endlich an die Leistungen der Hauptrunde anzuknüpfen. In den vergangenen vier Spielen konnte man in keinem Spiel abliefern, was man beispielsweise gegen zu Hause gegen Pfullingen der auch in Neuhausen gezeigt hat. Personell ist es die gleiche Truppe aber die Leistung stimmte zuletzt nicht. Zu viele Fehler, zu inkonsequent im Abschluss und am Ende der Partie fehlte oft auch der Killerinstinkt. Das gilt es zu ändern. Für Sonntag steht Coach Klisch vermutlich sein gesamtes Personal zur Verfügung, mit Ausnahme der Langzeitverletzten.

Es wird ein Spiel in der sich die Moral der Truppe zeigen kann. Gibt man auf, weil die Chancen schlecht stehen oder zeigt man trotzdem weiter den vollen Einsatz und versucht noch jeden Punkt mitzunehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner