Söflingen muss in Essen ran

518 Kilometer Auswärtsfahrt. Am Sonntag muss die TSG im Sportpark am Hallo antreten. Gastgeber ist die Bundesligareserve des TUSEM Essen. Abfahrt des  Reisebusses in Söflingen ist um 7 Uhr, Spielbeginn ist 16:00 Uhr. 

Nach fünf von acht Spieltagen ist TUSEM Essen II weiterhin voll im Rennen um den Klassenerhalt. Mit 9:5 Punkten steht Essen auf Platz drei und einen Punkt hinter den beiden Aufstiegsplätzen. Mit 4:0 Punkten sind die Gastgeber in die Klassenverbleibsrunde gestartet. In den 5 Spielen gab es immer wieder die unterschiedlichsten Auftritte. Von einer zehn Tore Niederlage gegen Oftersheim/Schwetzingen bis zu einem neun Tore Sieg über Blaustein am vergangenen Wochenende war alles dabei. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen dürfen sich die Männer der Trainer Lukas Ellwanger und Marvin Wettemann in den letzten drei Spielen keine Ausrutscher mehr erlauben.

Dabei können die Söflinger einen entscheidenden Beitrag leisten, denn sowohl am Sonntag als auch am darauffolgenden Samstag kommt es zum Duell mit dem TUSEM. Für Söflingen ist der Klassenerhalt nach der Niederlage in Haßloch auch rechnerisch beschlossene Sache. Was noch bleibt, ist die Möglichkeit sich in den letzten drei Spielen doch noch zu beweisen. Nach den kurzfristigen Ausfällen am vergangen Sonntag von Phillip Eberhardt und Thomas Grau und der Verletzung von Jannis Brinz noch in der ersten Hälfte, waren die Söflinger gegen Ende des Spiels in Haßoch chancenlos. Das Ziel ist nun für die nächsten beiden Spiele, das direkte Duell mit Essen zu gewinnen

Während sich Brinz für das kommende Spiel einsatzfähig meldet, hat sich Thomas Grau im Training schwerer an der Hand verletzt und wird für das Wochenende ausfallen. Damit wird die Aufgabe in Essen nicht einfacher.

Abfahrt nach Essen ist am Sonntag um 7:00 Uhr. Im Reisebus sind noch Plätze frei und für einen Unkostenbeitrag von 20 € ist jeder eingeladen mitzukommen. Voraussichtliche Rückkehr um Mitternacht.