Goodbye 3. Liga

Letztes Spiel in Liga 3. Am Samstag fährt die TSG Söflingen zur TuS Volmetal und bestreitet das letzte Spiel der Saison. Abfahrt ist um 10 Uhr in Söflingen, Anwurf ist 19:00 Uhr in Hagen.

Es ist ein Spiel in dem es um nichts mehr geht. Für beide Mannschaften sind die Plätze eins und zwei bereits unerreichbar und selbst Platz drei ist nach dem Unentschieden gegen Essen außer Reichweite. Auch Volmetal, die mit nur einem Punkt mehr als Söflingen auf dem vierten Platz stehen, kann Essen nicht mehr einholen und kann sich tabellarisch nicht mehr verbessern. Sportlich gibt es also wenig zu gewinnen.

Abschenken wollen Klisch und seine Männer das Spiel am Samstag trotzdem nicht. Neben den Abgängern von Klein und Salger, wird vor allem die Vereinslegende Philipp Eberhardt sein letztes Spiel für die erste Mannschaft der TSG Söflingen geben. Der 35-Jährige Kreisläufer wird seine sportlichen Werdegang im Trainerbereich fortsetzen und seine Handballschuhe nur noch für die dritte oder vierte Mannschaft schnüren. Ein letzter Sieg nach 17 Jahren TSG Söflingen Männerhandball wäre ein gelungenes Abschiedsgeschenk für „Ebse“. Personell muss Tobias Klisch noch etwas umplanen. Thomas Grau ist mit einem gebrochenen Finger weiter außer Gefecht, außerdem hat sich Kevin Kraft am vergangenen Wochenende einen Muskelfaserriss zugezogen und wird definitiv ausfallen.

Abfahrt ist am Samstag um 10 Uhr am Sportzentrum TSG Söflingen, im Reisebus sind noch Plätze frei. Gerne melden und mitkommen nach Volmetal, Unkostenbeitrag 20€.