Am Samstag den 9.7.2022 um 18:00 Uhr gibt Philipp Eberhardt seinen Abschied vom aktiven Handballsport.
In einem von ihm zusammengestellten Team aus ehemaligen Söflinger Spielern und Trainern wird Ebse ein letztes Mal die Kuhberghalle als Spieler betreten.
Ebse verbrachte seine komplette Handballkariere bis auf ein Jahr bei seinem Heimatverein der TSG Söflingen. In diesem einen Jahr wollte er eigentlich studienbedingt bei der HBW Balingen – Weilstetten 2 spielen, dies kam aber leider durch einen Kreuzbandriss nie zu Stande. Somit kehrte er umgehend wieder zu seinem Heimatverein zurück.
Ebse der am Gymnasium in Ehingen Lehrer ist, wollte eigentlich seine Kariere schon vor drei Jahren nach einer neuerlichen Knieverletzung beenden. Jedoch stellte sich die Verletzung als nicht so gravierend heraus und Philipp kehrte als spielender Co-Trainer und Steffen Klett und Tobias Klisch zurück.
Ab sofort wird er nur noch als Co-Trainer tätig sein und wird somit Tobi Klisch an der Seitenlinie attestieren. Zusätzliche Schwerpunkte werden dann noch sein, Einzeltraining mit unseren Kaderspielern und Bindeglied zwischen der 1. und 2. Mannschaft.
Vermissen werden ihn seine Mitspieler heute schon, da er doch im Training immer einer der Stimmungsmacher und Antreiber war. Dies können nun alle am Samstag 9.7.2022 zum letzten Mal live erleben, wenn er an den Händen seiner Kinder in die Halle einläuft und sich so gebührend verabschieden lässt.
Um das Spiel herum und integriert sind weitere Aktionen zu diesem Event.
Freuen Sie sich in der handballlosen Zeit auf ein wenig Abwechslung für einen netten Kerl, der immer alles für seinen Verein auf dem Feld gegeben hat.
Die kompletten Einnahmen dieser Veranstaltung möchte Philipp an die Stiftung „Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V.“ weiter geben.