Herren 2 und 3 stehen in der zweiten Runde des Bezirkspokals

Bezirkspokal Handball TSG Söflingen SC Lehr

Die zweite und dritte Herrenmannschaft haben sich in der abgelaufenen Woche beide für die nächste Runde im Bezirkspokal qualifiziert. Die Dritte hatte sich am vergangenen Samstagabend gegen den Liga-Konkurrenten SC Lehr 2 souverän mit 29:17 durchgesetzt. Kampflos zog die zweite Mannschaft am Freitag durch die Absage von Bad Saulgau 3 nach.

Dritte souverän gegen Lehr

Das Team von Jörg Reinicke setzte sich gegen den Spielgemeinschaftspartner in der Jugend aus Lehr nach einer ausgeglichenen Anfangsphase souverän durch. Nach einem Blitzstart und dem 3:0 für Söflingen konterten die Gäste nach einer Viertelstunde mit dem 5:5, verloren jedoch in der Folge den Zugriff auf das Spiel. Ein 6:0-Lauf der Söflinger zum 11:5 sorgte schon für eine kleine Vorentscheidung. Mit einem Sechs-Tore-Unterschied wurden später auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt veränderte sich wenig. Tor um Tor konnte der Vorsprung bis auf 14 Tore kurz vor Schluss ausgebaut werden. Die beiden letzten Treffer gehörten nochmals den Gästen, die damit für den 29:17 Endstand sorgten.

Zweite steht kampflos in der nächsten Runde

Für die zweite Mannschaft wäre heute Abend das Auswärtsspiel beim TSV Bad Saulgau 3 auf dem Plan gestanden. Bereits am Donnerstagabend folgte die Information über den Staffelleiter, dass Saulgau nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen und somit die Partie nicht stattfinden kann.

Achtelfinalgegner stehen schon fest

Die Gegner für das Achtelfinale stehen seit dieser Woche auch schon fest. Ausgespielt wird die nächste Runde ab Ende Oktober bis Anfang Januar. Die Mannschaft von Trainer Werner Pointinger wird vom Bezirksliga-Absteiger TSG Ehingen erwartet, die sich unter der Woche in der Verlängerung gegen den TV Weingarten durchgesetzt haben.
Für die Herren 3 folgt ein weiteres Heimspiel. Zu Gast wird dann der Handballclub Hohenems sein, der nach der abgelaufenen Saison von der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen sind. Mit 46:26 gelang ein müheloser Sieg bei der SG Ailingen-Kluftern 2.