Dritte mit Auftaktsieg gegen Bad Saulgau

Lukas Dürner TSG Söflingen Handball

Am vergangenen Sonntag empfing die Dritte den Bezirksklasse-Absteiger aus Bad Saulgau und konnte die ersten beiden Punkte einfahren.

Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Beim Stand von 6:4 stabilisierte sich der Abwehrverbund enorm und im Angriff kam man immer wieder zu guten Chancen – teilweise durch sehr feine Kleingruppenzusammenspiele – und verwertete diese konsequent. Die Folge war ein 6:0 Lauf und so stand es in der 20. Minute 12:4. Die restliche Halbzeit wurde konsequent weitergearbeitet und so wechselte man die Seiten beim Stand von 17:7.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich kontinuierlich und sukzessive weiter absetzen, so dass es in der 45. Minute bereits 30:15 stand. In der letzten Viertelstunde nahm die Intensität ein bisschen ab, sodass beide Seiten noch ein paar schöne Angriffsszenen zeigen konnten und man sich schlussendlich mit 38:24 trennte.

Somit konnte auch die Dritte die 2 Punkte gegen Saulgau verteidigen und ein erstes, kleines Ausrufezeichen in der Liga setzen. Am 15.10. wird man versuchen, zu Hause gegen die SG Burlaf/Ulm 2 an diese Leistung anzuknüpfen und hofft natürlich auf zahlreiche Zuschauer.

TSG Söflingen: Lukas Dürner (11), Albert Unseld (9), Martin Weissinger (7), Danijel Dragic (4), Benedikt Bachner (3), Michael Trossen (1), Bernd Schulz (1), Lars Schmidt (1), Martin Neuburger (1), Claas Westendorf, Gereon Michels, Michael Kuger, Carl Luis Honecker.

TSV 1848 Bad Saulgau: Jannik Beutter (8), Darius Bota (7), Nick Reiser (2), Florian Kurz (2), Moritz Eisele (2), Steffen Müller (1), Lukas Luib (1), Felix Fürst (1), Birk Matthias Wenzl, Nick Strommer, Laines Schmid, Felix Lang.