Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen erwarten zum zweiten Heimspiel der Saison die SG Herbrechtingen-Bolheim in der ratiopharm-Sporthalle. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Bad Saulgau will das Team von Trainer Werner Pointinger auch am Sonntag um 18 Uhr die beiden Zähler in Ulm behalten.
Erfolgreicher Auftakt, aber viele Fehler
Zwar brachte der Saisonauftakt gegen den TSV Bad Saulgau zwei Pluspunkte, jedoch ließen die Söflinger viel Luft nach oben. 25 Fehlwürfe und acht technische Fehler werden im zweiten Heimspiel sicherlich zu viel sein um die SG Herbrechtingen-Bolheim zu schlagen.
Neuer Trainer bei den Gästen
Nach drei Jahren hat die SG mit Sebastian Adam einen Ex-Spieler als neuen Trainer gefunden. Adam trainierte zuvor die SG Hofen/Hüttlingen, die besonders mit dem Tempohandball überzeugen konnten. Das wird sicher die größte Veränderung, die auf die Söflinger am Sonntagabend wartet.
Statistik spricht für Söflingen
Ein Blick in die Statistik beider Mannschaften zeigt eine klare Tendenz. Jeweils die Heimmannschaft hat das Aufeinandertreffen gewonnen. Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch sofort auf, dass die Söflinger ihre Partien jeweils nur mit einem Tor gewannen. 30:29 und 24:23 leuchtete nach dem Spielende auf der Anzeigetafel auf.