Die Handballerinnen der TSG Söflingen gewinnen ihr Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TV Gerhausen mit 30:22 nach einer 11:5-Halbzeitführung. Durch die fehlende Wertung des ersten Spiels haben die TSG-Damen aktuell noch 2:0 Punkte auf ihrem Konto.
Erstes Spiel nach Pokal-Aus
Für die Damen der TSG war es das erste Liga-Spiel nach der deutlichen Pokalniederlage gegen Bregenz. Die Ernüchterung war nach dem Spiel zwar groß, jedoch zeigen die Österreicherinnen aktuell ihre Klasse in der Bezirksliga und stehen nach zwei Aufstiegen in Folge auch hier mit 6:0 Zählern und deutlichen Siegen an der Spitze.
Nicht-Antreten von Uttenweiler noch nicht gewertet
Die Vorfreude auf einen Liga-Gegner war natürlich umso größer. Hier wurden die Damen aber vom SV Uttenweiler enttäuscht, die zum Auswärtsspiel nicht antraten. Die Wertung des ersten Spiels steht noch aus.
Deutliche Führung in der ersten Halbzeit
Der Start in die Partie gelang den Söflingerinnen gut. Nach zwei gespielten Minuten stand es schon 2:0 für die TSG. Die Gastgeberinnen konterten jedoch zum 2:2 in Folge von einigen vermeidbaren Fehlwürfen – unter anderem zwei Strafwürfen. Danach gelang dem TV Gerhausen jedoch erstmal nichts mehr. Eine Viertelstunde ohne Torerfolg nutzte das Team von Michael Wiggenhauser zu sieben eigenen Treffern und einer 9:2-Führung. Dass nicht noch mehr Tore fielen lag insbesondere auch an Franca Arnold, die mit einigen Paraden glänzte bevor sie in der zweiten Hälfte im Feld für Wirbel sorgte.
Schwache Phase nach der Halbzeit
Die schwächste Phase hatten die TSG-Damen nach der Halbzeit. Auch der Tatsache geschuldet, dass Franca Arnold nun im Feld viel Druck machte und auch ihre Mitspielerinnen einsetzte. Gerhausen verkürzte in der 43. Minute nochmals auf 11:16. Mehr ließen die Söflingerinnen in der Dieter-Baumann-Sporthalle jedoch nicht mehr zu. Zwischenzeitlich leuchtete sogar eine Elf-Tore-Führung auf der Anzeigetafel auf.
Mehr als einen Monat Pause bis zum nächsten Spiel
Nach dem Auswärtssieg haben die Damen nun wieder Pause. Durch den Rückzug von Lonsee 2 findet das nächste Spiel nun erst am 19. November statt. Gegner ist dann der SV Bad Buchau, die ihr erstes Saisonspiel ebenfalls deutlich gewinnen konnten.
TSG Söflingen: Marie Linse (12), Katrin Hafenrichter (4), Fabienne Utz (3), Nathalie Drexler (3), Melina Ruoff (2), Kristina Neidhardt (2), Alexa Mallidis (2), Sophia-Selina Linse (2), Verena Schray, Gina Müller, Katharina Klöffel, Lisa Gremmelspacher, Franka Fischer.
TV Gerhausen 1900: Sonja Both (6), Franca Arnold (5), Paula Stolzenberger (4), Rebecca Scott (4), Antonia Spreer (2), Greta Griebel (1), Alisa Schwarzenbolz, Jule Müller, Lilly Baur.