Herren 4 verlieren erneut knapp

Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen den SV Uttenweiler verlieren die Herren 4 der TSG Söflingen auch beim TSV Laichingen knapp. Mit 31:32 (14:16) musste sich die Mannschaft von Jörg Reinicke am Samstagabend geschlagen geben.

Verschlafene Anfangsphase

Dabei hatten sich die Söflinger nach einem schwachen Start wieder gefangen. 4:1 führten die Hausherren nach fünf Minuten in der Laichinger Jahnhalle. Davon erholten sich die Söflinger und lagen in der 23. Minute auch erstmals mit zwei Toren vorn. Johannes und Andreas Arnold hatten jedoch etwas gegen eine Söflinger Halbzeit-Führung. Die beiden erzielten sechs Tore in Serie zum 16:14-Halbzeitstand aus ihrer Sicht.

TSG nach der Halbzeit besser

Nach der Halbzeit waren die TSG-Handballer besser und gaben in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel den Ton an. Bis zum 25:21 in der 43. Minute kämpften sich die Söflinger davon. Die Gastgeber konterten ihrerseits mit einem 6:0-Lauf und der 27:25-Führung nach fünfzig Minuten. Dreimal stand es noch unentschieden bis Laichingen den Sack zumachte. Über 28:28 (55.), 29:29 (57.) und 30:30 (58.) hielt die TSG das Spiel offen, musste jedoch immer wieder Gegentore hinnehmen, die letztlich die zweite Niederlage besiegelten.

Nächster Gegner ist Langenau/Elchingen 4

Zum nächsten Spiel wird ein starker Gegner in der Kuhberghalle erwartet. Nach dem Aufstieg von Langenau 3 in die Bezirksklasse wurde bei der Spielgemeinschaft eine weitere Mannschaft gemeldet, die vermutlich aus erfahrenen Spielern bestehen wird, gegen die auch die dritte Mannschaft letztes Jahr ihre Probleme hatte und zweimal als Verlierer vom Feld ging. Spielbeginn ist am Samstag vor dem Landesliga-Derby zwischen der Zweiten und dem TV Gerhausen um 15:50 in der Kuhberghalle.

TSG Söflingen: Benedikt Bachner (9), Danijel Dragic (8), Lennard Lettenmeyer (5), Kai Böttcher (4), Micha Huss (2), Gregor Freudenberger (2), Phillip Goede (1), Jonas Resch, Christian Karg, Carl Luis Honecker, Christian Beuthner.

TSV Laichingen: Johannes Arnold (9), Timo Sandkuhl (6), Andreas Arnold (4), Nils Stuhlinger (3), Philipp Mangold (3), Johannes Schwenk (2), Johannes Riek (2), Noel Cesljar (2), Florian Hilsenbeck (1), Marc Tristram, Marc Rehm, Tim Rauschmaier, Philipp Offermann.