Die dritte Handball-Mannschaft der TSG Söflingen bleibt auch im zweiten Liga-Spiel ungeschlagen. Nach dem deutlichen Sieg im Pokal zu Saisonbeginn gegen Liga-Konkurrent SC Lehr 2 und dem ebenso klaren Erfolg gegen Bad Saulgau 2 zeigte nun auch am Samstagabend die Anzeigetafel ein eindeutiges Ergebnis an. Mit 45:24 (21:11) ließ man den Gästen aus Burlafingen von Anfang an kaum Chancen.
Kein Schiedsrichter eingeteilt
Zunächst herrschte vor Spielbeginn etwas Unklarheit, wer die Partie leiten solle. Für das Spiel der Kreisliga konnte kein Schiedsrichter gefunden und eingeteilt werden, daher musste eine Lösung her mit dem beide Mannschaften einverstanden waren. Der Dank geht hier an Christian Beuthner, der das Spiel kurzfristig übernahm.
Ausgeglichene Anfangsphase
Wie zuletzt taten sich die Söflinger zu Beginn der Partie etwas schwer. Nach der 4:1-Führung ließ die Dritte etwas mehr zu und musste dabei zusehen wie die Gäste den 5:5-Ausgleich erzielten. Mehr als den Ausgleich konnte die zweite Mannschaft von Burlafingen jedoch nicht erreichen. Die Mannschaft von Jörg Reinicke spielte in den nächsten Minuten ihre ganze Klasse aus und zog Tor um Tor davon. In der 18. Minute führte man bereits mit 12:6. Nach einem 4:4-Lauf zog die Dritte nochmal vor dem Seitenwechsel das Tempo an und bis auf 21:11 spielentscheidend davon. Am klaren Bild aus der ersten Halbzeit änderte sich auch nichts mehr in der zweiten Halbzeit. Auf jedes Gegentor folgten etwa zwei Söflinger Tore, sodass das Ergebnis mit 45:24 recht deutlich ausfiel.
Nächster Gegner ist Gerhausen
Nach einer Woche Pause geht es für die Söflinger am 29.10. beim TV Gerhausen weiter. Um 15:45 Uhr erwartet durch die dritte Mannschaft die TSG zum Spitzenspiel der noch jungen Saison.
TSG Söflingen: Sebastian Spirkl (11), Lukas Dürner (8), Alexander Unseld (7), Benedikt Bachner (7), Kai Böttcher (5), Phillip Goede (3), Aaron Winckelmann (1), Michael Trossen (1), Lars Schmidt (1), Danijel Dragic (1), Claas Westendorf, Albert Unseld, Michael Kuger, Carl Luis Honecker. Offizielle: Jörg Reinicke
SG Burlafingen/PSV Ulm: Alexander Kienborn (8), Cemil Günes (5), Sebastian Sieber (3), Sebastian Mayr (2), Daniel Steitz (1), Manuel Slotta (1), Julian Seitz (1), Simon Harth (1), Andy Habiger (1), Mehmet Ali Aslan (1), Norman Roehl, Oliver Hutter, Torsten Egner. Offizielle: Nr. 13