Die vierte Mannschaft der TSG Söflingen zahlt weiterhin Lehrgeld und verliert gegen eine erfahrene vierte Mannschaft von Langenau/Elchingen. Mit 21:29 fällt die Niederlage nach einer 10:9 jedoch deutlicher aus als sie hätte sein müssen.
Starke erste Halbzeit
Für eine gute ersten Halbzeit hat sich die Vierte gegen Langenau 4 leider nicht belohnen können. Der Start gehörte dabei den Söflingern. Nach 3:3 (7. Minute) gelangen dem Team von Jörg Reinicke drei Treffer in Folge zum 6:3 (11.). Die erfahrenen Langenauer ließen sich davon jedoch nur wenig beeindrucken und antworteten mit einem 4:0-Lauf ihrerseits zur ersten Führung. Ausgeglichen ging es in die Schlussphase der ersten Halbzeit. Mit 10:9 nahmen die Söflinger auch einen kleinen Vorsprung in die Kabine.
Langenau dreht das Spiel
Offensichtlich wählte Andreas Orth die richtigen Worte in der Halbzeitansprache. Die Gäste verwandelten den Rückstand mit einem 9:1-Lauf in eine 18:11-Führung. Damit war die Partie nach 39. Minuten entschieden. Zu leicht waren die Fehler auf der Seite der Söflinger, die in das Konterspiel von Langenau liefen.
Nächstes Spiel gegen Lonsee
Das vierte Spiel in Folge steigt am kommenden Samstag beim SV Lonsee. Zur besten Handballzeit ist die Vierte um 19:30 Uhr in der Aurainhalle zu Gast.
TSG Söflingen: Micha Huss (7), Claas Westendorf (6), Bernd Schulz (3), Sebastian Steinert (2), Lennard Lettenmeyer (2), Christian Karg (1), Finn Pfeilschifter, Benedikt Michels, Carl Luis Honecker, Christian Beuthner. Offizielle: Jörg Reinicke
HSG Langenau/Elchingen: Fabian Dubb (6), Andreas Zawatzki (5), Tobias Hanko (4), Georg Würffel (3), Jens Heinrich (3), Michael Edelmann (3), Johannes Hauber (2), Winfried Walter (1), Thomas Ebert (1), Frank Derer (1), Achim Weiß, Michael Walter.