Erstes Auswärtsspiel in Biberach

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen müssen am Samstagabend erstmals in dieser Saison auswärts ran. Um 19:30 Uhr ist man bei der TG Biberach zu Gast, die bisher mit einem ausgeglichenen Punktekonto dastehen. Es ist das erste Heimspiel von Biberach und auch das erste Ligaspiel in der neugebauten Mali-Halle.

Drei Auswärtsspiele in Folge

Nachdem der Saisonstart für die Söflinger mit zwei Siegen aus drei Partien geglückt ist, stehen nun drei Spiele in der Fremde in Serie an. Mit Biberach, Lehr und Hofen erwarten das Team von Werner Pointinger schwere Aufgaben.

Neuer Trainer bei der TG

Bereits während der abgelaufenen Spielzeit stellten die Verantwortlichen der TG Biberach mit Harald Michaeler einen neuen Mann an der Seitenlinie vor. Nach Cosmin Popa und Gabriel Senciuc werden die Hausherren sicherlich anders eingestellt sein als in den letzten Aufeinandertreffen. Zum Auftakt gewann das Team von Michaeler gegen den Verbandsliga-Absteiger SC Vöhringen, jedoch musste man sich am vergangenen Wochenende gegen den TSV Bad Saulgau im Kronried geschlagen geben.

Nur zwei Niederlagen aus sieben Vergleichen

Biberach war in den vergangenen Jahren immer ein Gegner der den Söflingern von der Spielanlage entgegen kam. Deutlich war zwar nur das Heimspiel der letzten Saison, jedoch ging die TSG nur zweimal als Verlierer vom Feld. Fünf Spiele wurden gewonnen, sowie auch die beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Spielzeit. Sich alleine auf die Statistik zu verlassen wird den TSG-Handballern in der neuen Mali-Halle wenig helfen. Körperlich sind die Gastgeber den Söflingern insbesondere im Rückraum deutlich überlegen. Der Weg zu den zwei Zählern kann auch in Biberach nur über das Tempo gehen.