Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen erwartet am Sonntagabend Tempohandball pur. Mit dem Auswärtsspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen steht wohl die intensivste Partie der Hinrunde an – so zumindest die Erfahrungen aus den vergangenen Begegnungen. Spielbeginn ist um 17:45 in der Limeshalle in Hüttlingen.
Zwei Wochen spielfrei
Zuletzt hatten die TSG-Handballer zwei Wochen spielfrei. Nach dem deutlichen Auswärtserfolg im Stadtderby beim SC Lehr war genug Zeit zur Regeneration – sollte man zumindest meinen. Trainer Werner Pointinger wird am Sonntag zwar ein voller Kader zur Verfügung stehen, jedoch fehlen unter anderem Marc Krieger, Marvin Kruzinski und Moritz Düsterer, die am Freitag das Abschlusstraining nicht beenden konnten.
Gegenhalten ist gefragt
Die bisherigen Partien waren besonders vom Tempo geprägt. Hier müssen die Söflinger wie zuletzt so lange wie möglich dagegenhalten. Im April stand es bereits zur Halbzeit 17:17 in der Kuhberghalle und in der Hinrunde 16:14 nach intensiven dreißig Minuten in der Limeshalle. In beiden Begegnungen hielten die TSG-Handballer das Tempo länger oben und gingen folglich als Sieger vom Parkett.