Zweite verliert den Faden

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen mussten nach einem sehr guten Saisonstart eine bittere Auswärtsniederlage bei der SG Hofen/Hüttlingen einstecken. In den ersten 25 Minuten hatte das Team von Trainer Werner Pointinger alles im Griff, verlor vor der Halbzeit noch den Faden und zu Beginn der zweiten Halbzeit auch das Spiel. Mit 30:36 steht am Ende eine deutliche Auswärtsniederlage da. Mit 8:4 Punkten wartet auf die Söflinger mit der Bargau/Bettringen eine große Aufgabe.

TSG dominiert fast die ganze erste Halbzeit

Die TSG-Handballer starteten einmal mehr fast perfekt in die Partie. Von der ersten Minute waren die Söflinger hellwach und konnten die Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel bringen. Über 4:1 (5. Minute) war man auch mit 12:8 (19.) in Front. Das Aufeinandertreffen war wie erwartet das intensive Spiel, dem diesmal die Söflinger Tribut zollen sollten. Beim 17:14 (26.) war zwar noch die Führung auf der Anzeigetafel jedoch produzierte man zu viele Fehler, die den Gastgebern zur Halbzeit schließlich den 18:18-Ausgleich ermöglichten.

Schalter nicht mehr umzulegen

Den berühmten Schalter einfach wieder auf Tempohandball umzulegen war der Plan nach der Halbzeit, jedoch gelang das nicht. Das lag teilweise auch an den Gastgebern, die die Söflinger Abwehr oftmals mit nur wenig Aufwand überwanden und sich in der Abwehr besser auf den TSG-Angriff einstellten. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel musste Werner Pointinger schon die zweite Auszeit nehmen. Vier Tore in Folge gelangen Hofen/Hüttlingen zur 22:18-Führung. Es fehlte an zu vielem, was die Söflinger normalerweise auszeichnet. Die Bereitschaft den Kampf anzunehmen, in der Abwehr um jeden Willen zu verteidigen und dann schnell in das Tempospiel umzuschalten fehlte. Beim 27:30 (54.) keimte nochmal kurz Hoffnung auf, die die Gastgeber jedoch sofort im Keim erstickten.

Großer Brocken am Sonntag zu Gast

Einfacher wird es für die TSG-Handballer am kommenden Sonntag nicht. Die HSG Bargau/Bettringen wird um 18 Uhr in der Kuhberghalle zu Gast sein. Bisher hat die HSG noch nicht verloren. Vier Siegen stehen zwei Unentschieden gegenüber.

TSG Söflingen: Patrick Klöffel (7), Valentin Klemens Engelhardt (6), Niklas Winger (4), Oliver Schanzel (3), Paul Granse (2), Felix Frasch (2), Leander Banzhaf (2), Benedikt Bachner (2), Thomas Deschler (1), Niklas Christ (1), Simon Pointinger, Nikola Mirkov, Devin Immer, Giulio Cicchese. Offizielle: Marc Krieger, Werner Pointinger
SG Hofen/Hüttlingen: Achim Eiberger (7), Dorian Trögele (6), Simon Kraus (5), Luca Seeh (4), Colin Schneider (3), Maximilian Funk (3), Dominik Anlauf (3), Lukas Fürst (2), Jonas Müller (1), Felix Jörg (1), Tom Joas (1), Oliver Sauer, Felix May, Paul Bürgermeister.