Heute fahr’n die 14 bis nach Wiblingen, Wiblingen…

…wir packen Weihnachtsbier ein und wir singen,

komm wir fahren bis nach Wiblingen.

(Bing!) Nächste Haltestelle Tannenplatz.

Nach etwas chaotischer Anreise (Busausfälle, Stau, etc.) zur kürzesten Auswärtsfahrt der Saison trafen dennoch alle 14 Spieler der dritten Söflinger Mannschaft mit bester Laune in der Tannenplatzhalle ein, die schon so manch denkwürdiges Derby zwischen den beiden Mannschaften beherbergte – meist aber, so wie auch vergangene Saison, mit besserem Ausgang für die Wiblinger. Erschwerend kam für die Söflinger dazu, dass der Stammtorwart Michael Kuger aus beruflichen Gründen pausieren musste.

Dennoch traten die Söflinger mit 10:0 Punkten auf dem Konto und einem deutlichen Auswärtssieg ohne Harz in Bad Waldsee im Rücken als klarer Favorit in Wiblingen an.

Zu Beginn der Partie konnten die Söflinger auch direkt etwas davon ziehen und nach 12 Minuten stand es 7:3 für die Männer von Jörg Reinicke. In den folgenden 18 Minuten, die bislang aber die schlechteste Phase des Söflinger Angriffsspiels dieser Saison darstellten, konnten die Söflinger lediglich 4 Tore erzielen. Glücklicherweise trafen die Wiblinger ihrerseits, dank einiger starker Paraden von Luis Honecker lediglich fünfmal, so dass zur Halbzeit ein Spielstand von 11:8 aus Sicht der Söflinger auf der Anzeigentafel zu lesen war.

Die Halbzeitansprache des Trainers fiel dennoch milde aus, da zwar erneut die Chancenverwertung zu bemängeln, die Abwehrarbeit aber im Großen und Ganzen durchaus ansehnlich war. Zur Halbzeit gab es außerdem einen Wechsel im Tor: Julius Beuthner gab sein Debüt im Tor der dritten Mannschaft und machte seine Sache durchaus gut! Dank einer deutlich aktiveren Abwehrarbeit und einiger Torwartparaden konnte das Umschaltspiel nun deutlich besser als in Halbzeit 1 aufgezogen werden und nach 38 Minuten stand es folglich 17:10, weshalb sich Wiblingen zu einer Auszeit gezwungen sah. Nach der Auszeit konnte Wiblingen zwar zwischenzeitlich verkürzen, im weiteren Spielverlauf konnten die Söflinger ihren Vorsprung aber sukzessive ausbauen und einen letztendlich nicht mehr gefährdeten 27:15-Auswärtssieg einfahren, der schlussendlich auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Kurz darauf, wir wachten auf

und merkten wir sind noch hier,

wir gaben Gas am Tannenplatz

und freuten uns auf’s Bier!

(Bing!) Nächste Haltestelle Rathausplatz!

Am kommenden Sonntag steht nun endlich der vorläufige Saisonhöhepunkt gegen den Tabellenzweiten TSV Laichingen auf dem Programm! Die Laichinger verloren am Wochenende zwar ihr Auswärtsspiel in Lehr, nichtsdestotrotz sollten die Söflinger ob der bisherigen Leistungen der Laichinger gewarnt sein! Die Zuschauer erwartet also ein spannendes Spiel. Anpfiff in der Jahnhalle in Laichingen ist um 18.00 Uhr.

SG Ulm & Wiblingen 2:

Thomas Roth 6/1, Philipp Häußler 5, Frederico Marion Madeira 1, Gerhard Pfänder 1, Tomislav Strazunac 1, Wolfgang Wies 1, Florian Korn, Julian Mader, Bastian Fischer, Matthias Voit, Marco Karreis, Jonathan Münzing, Dan Kranz, Jan Baudisch, Offizielle: Felix Fischer, Dragan Dakovic

TSG Söflingen 3:

Sebastian Spirkl 9/3, Alexander Unseld 5, Dominik Winter 3, Kai Böttcher 2, Danijel Dragic 2, Andre Seegräber 2, Aaron Winckelmann 2, Martin Neuburger1 Albert Unseld 1, Benedikt Bachner, Michael Trossen, Claas Westendorf, Julius Beuthner (TW), Carl Luis Honecker (TW) Offizielle: Jörg Reinicke