Richtungs­weisendes Spiel für die Zweite

Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen in das Tabellenmittelfeld abgerutscht. Mit 8:6 Punkten ist das Verhältnis zwar noch im Positiven, jedoch ist das Aufeinandertreffen mit der MTG Wangen 2 zum Jahresende ein Wegweiser für die Rückrunde. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der ratiopharm-Sporthalle.

Fließender Übergang zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf

Die Tabelle hat sich in den letzten vier Wochen ordentlich verändert. Nach einem starken Saisonstart mit 8:2 Punkten hatte das Team von Werner Pointinger zuletzt zweimal verloren während sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte abnahm, sodass der Abstand zu den Abstiegsrängen geringer kaum sein könnte. Auf Rang acht befindet sich derzeit der kommende Gegner aus Wangen. Mit sechs Zählern könnte Wangen zur TSG aufschließen.

Vier-Punkte-Spiel

Die Partie gegen die Gäste aus dem Allgäu ist somit schon in der Hinrunde ein wichtiges Vier-Punkte-Spiel. Ein Heimerfolg würde den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder auf vier Punkte erhöhen. Das würde auch den Druck auf den Rückrundenstart am Mitte Januar nehmen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres geht es auswärts gegen die Topteams Bad Saulgau und Gerhausen.

Wangen ist ein gefährlicher Gegner

Mit vier Niederlagen in Folge ist die MTG in die Saison gestartet. Mittlerweile hat sich das Team von Levente Farkas gefangen und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gefunden. Dass man gegen Wangen gut spielen und auch gewinnen kann, haben die Söflinger Anfang des Jahres bewiesen. Aber auch, dass man gegen Wangen deutlich verlieren kann hat die Rückrunde der vergangenen Saison gezeigt. Nur mit maximalem Einsatz kann die TSG nach sechzig Minuten einen Heimsieg feiern.