Pokal-Achtelfinale: Zweite in Ehingen gefordert

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen sind zum Jahresabschluss noch einmal im Pokal gefordert. Die Dritte hat ihren Einzug in das Viertelfinale bereits am Sonntag gegen Hohenems klar gemacht. Am Mittwoch will die zweite Mannschaft in Ehingen nachziehen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Ehinger Längenfeldhalle.

Dritte schon im Viertelfinale

Die Mannschaft von Jörg Reinicke hat es am Sonntag schon vorgemacht. Mit 32:27 nahm die Dritte den Bezirksligist HC Hohenems aus dem Pokal und feierte damit den neunten Sieg der Saison. In Ehingen wartet auf die zweite Mannschaft nun Gegner aus der Bezirksklasse. Nach einem perfekten Saisonstart und vier Siegen aus vier Partien folgte zuletzt der Absturz in der Tabelle. Für das Team von Marko Gegic setzte es vier Niederlagen in Serie. Damit ist der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksliga weit in die Ferne rückt.

Familienduell Bachner

Für die Familie Bachner ist das Pokal-Achtelfinale ein ganz besonderes Spiel. Es werden sich wohl nicht nur Rückraum Links Benedikt und Oskar auf Rückraum-Rechts begegnen. Laut der lokalen Berichterstattung wird auch der Vater der beiden Brüder auf dem Spielberichtsbogen als Spieler eingetragen werden und vermutlich im Ehinger Tor auflaufen.