Bezirkspokal: Zwei Mannschaften im Viertelfinale

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen hat am vergangenen Mittwoch die TSG Ehingen aus der Bezirksklasse im Achtelfinale des Bezirkspokals besiegt und steht damit ebenfalls wie die dritte Mannschaft in der Runde der letzten Acht. Beim 31:19 (14:9) Auswärtssieg bekleckerte sich das Team von Werner Pointinger zwar nicht mit Ruhm, aber letztlich stimmte das Ergebnis.

Dritte macht es vor

Die dritte Mannschaft hat es am Sonntagmorgen vorgemacht. Mit einem 32:27-Heimerfolg nahm das Team von Jörg Reinicke den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga aus dem Pokal. Schmerzlich war die Verletzung von Albert Unseld, der sich an der Schulter verletzte. Am Mittwoch zogen nun auch die Landesliga-Mannschaft nach und hatte mit der TSG Ehingen kaum zumindest vom Ergebnis kaum Probleme. TSG-Coach Pointinger nutzte das Pokalspiel auch um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Bereits nach zehn Minuten zeigte das Ergebnis eine klare Tendenz welche Mannschaft nach Abpfiff in die nächste Runde einzieht.

14:9 zur Halbzeit

Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich kein spannender Pokalfight. Nach 34 Minuten führten die Söflinger komfortabel mit 18:10. Bis zur 46. Minute packte die TSG weitere zwei Tore drauf und gewann am Ende verdient mit 31:19. Damit ist die TSG als Titelverteidiger erwartungsgemäß in die letzte Runde vor dem Final4 eingezogen.

Sechs Teilnehmer am Viertelfinale stehen schon fest

Neben Söflingen 2 und 3 hat es auch die HSG Friedrichshafen-Fischbach mit zwei Teams in die nächste Runde geschafft. Uttenweiler und Wangen 3 schieden gegen die Spielgemeinschaft aus. Bezirksligist Ravensburg rückte kampflos durch die Absage von Lustenau in das Viertelfinale vor. Der TSB war der Finalgegner der Söflinger beim Pokal-Triumpf 2019/2020. Weiter ist außerdem noch der Landesliga-Kontrahent aus Wangen, den die TSG-Handballer noch am Sonntag in eigener Halle schlugen. Die verbleibenden Plätze in der Runde der letzten Acht werden zwischen Laichingen (KLA) und Langenau/Elchingen 2 (BL) sowie Vöhringen 2 (BK) und Biberach (LL) am 08. Januar ausgespielt. Die Auslosung erfolgt in der Woche danach.

TSG Söflingen: Benedikt Bachner (6), Felix Frasch (5), Nikola Mirkov (4), Niklas Christ (4), Patrick Klöffel (3), Oliver Schanzel (2), Sebastian Preschel (2), Simon Pointinger (2), Marc Krieger (2), Niklas Winger (1), Paul Granse, Thomas Deschler, Julius Beuthner. Offizielle: Werner Pointinger

TSG 1848 Ehingen/D.: Oskar Bachner (7), Daniel Seewald (4), Matthias Kley (3), Luka Gegic (2), Davor Peric (1), Stefan Lämmle (1), Leon Gegic (1), Valentin Vaillant, Alexander Seewald, Alexander Schermann, Johannes Reichle, Marvin Korth, Jonathan Höchstädter. Offizielle: Peter Bachner, Marko Gegic