Derbytime in der Kuhberghalle

Die TSG Söflingen empfängt den TSV Blaustein

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde kommt es am kommenden Samstag um 18:00 Uhr zum Ulmer Derby in der Baden-Württemberg Oberliga der Männer zwischen der TSG Söflingen und dem TSV Blaustein. Beide Teams hatten bereits in der vergangenen Drittliga-Saison das Vergnügen gegeneinander zu spielen. Damals gelang es dem TSV Blaustein einen Punkt aus der Kuhberghalle mitzunehmen.

Derzeit steht die TSG auf Platz fünf und der TSV Blaustein auf Platz sieben in der Tabelle. Tatsächlich trennt sie aber nur ein Punkt. Während die TSG Söflingen die letzten beiden Partien des alten Jahres für sich entscheiden konnte verlor der TSV Blaustein die letzten beiden Spiele. Anhand dieser Ausgangslage müsste man meinen, dass die Favoritenrolle bei der TSG liegen müsste, doch dies ist bei Derbys bekanntlich Makulatur.

Die Aufstellungen beider Mannschaften sind noch unklar. Nach mehrmonatiger Verletzungspause hofft man sehnsüchtig auf die Rückkehr von Dennis Hartmann. Zudem sind einige Spieler erkältungsbedingt angeschlagen bzw. konnten noch nicht in das Training einsteigen.

Derbys haben ihren eigenen Charakter und so wird die TSG Söflingen gut daran tun, von der ersten Minute an wachsam zu sein um mit der notwendigen Willenskraft am Ende die Nase vorn zu haben.

Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel auch über den Livestream im Internet verfolgen:

Livestream: TSG Söflingen – TSV 1899 Blaustein