Die TSG Söflingen möchte ihre Siegesserie ausbauen

Am letzten Spieltag der Hinrunde tritt die TSG am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in Karlsruhe beim TV Knielingen an. Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der TV Knielingen konnte nach starken Aufstiegsplayoffs den Aufstieg in die BWOL feiern und die TSG musste leider den Abstieg von der 3. Liga verarbeiten. Während die TSG Söflingen ihre Siegesserie ausbauen will und mit 21:11 Punkten auf Platz 5 weiter vorne mitmischt, kämpft der TV Knielingen um den Klassenerhalt, Platz 15 mit 10:22 Punkten, und benötigt jeden Punkt um am Ende der Saison nicht abzusteigen.

Zuhause in der heimischen Kuhberghalle läuft es für die TSG bislang prima aber auswärts besteht noch deutlich Luft nach oben, denn acht der elf Negativpunkte brachte man aus der Ferne mit.

Aus diesem Grund ist die Mannschaft mental gefordert, die guten Heimleistungen auch endlich auswärts auf die „Platte“ zu bringen. So gilt es die Rahmenbedingungen anzunehmen und sich ausschließlich auf die eigenen Stärken und das Spiel zu fokussieren.

Beide Mannschaften zeichnen sich nicht gerade durch starke Abwehrreihen aus, weshalb ein torreiches Spiel zu erwarten ist.

Wenn es der Mannschaft um Trainer Tobias Klisch gelingt, die 30 Gegentormarke zu unterschreiten und gleichzeitig die gewohnt starke Angriffsleistung abzurufen, dann ist alles möglich.