Schwere Auswärtsaufgabe in Herrenberg

Nachdem „last minute“ Auswärtssieg beim TV Knielingen reist die TSG am kommenden Sonntag, Anspiel 17:00 Uhr, nach Herrenberg zum Tabellenneunten.

Das erste Rückrundenspiel wird es in sich haben, denn die SG H2Ku Herrenberg rangiert mit 18:14 Punkten derzeit auf Tabellenplatz neun und liegt nur drei Minuspunkte hinter der TSG Söflingen. Zudem ist Herrenberg eine sehr heimstarke Mannschaft, die sich zu Hause bislang lediglich dem TV Bittenfeld 2 nach einem heiß umkämpften Spiel mit einem Tor geschlagen geben musste.

Das Hinspiel ging an die TSG mit 35:33, jedoch lag die TSG bis zur 56. Minuten noch im Rückstand und konnte das Spiel in den letzten vier Minuten drehen. Dennoch sollte es der Mannschaft um Tobias Klisch nicht Bange sein, denn schließlich läuft es bei der TSG und man ist seit fünf Spielen ungeschlagen.

Diese Euphorie, gepaart mit Cleverness und der notwendigen Leidensschaft bzw. Konsequenz wird am Sonntag von Nöten sein um aus Herrenberg etwas Zählbares mitzunehmen. Auch für Trainer Tobi Klisch bedeutet dieses Spiel etwas Besonderes, er wird zum ersten Mal als Trainer einer Gästemannschaft in die Markweghalle zurückkehren. Bei seinem Heimatverein H2KU war er viele Jahre als Spieler und Trainer tätig.

Im Hinblick auf die kommenden drei Heimspiele sollte die TSG alles daran setzen, Punkte aus der Markweghalle zu entführen, um sich weiter zum Spitzenfeld zählen zu dürfen.