Die TSG möchte ihre Erfolgsserie ausbauen

Derzeit läuft es bei den Söflinger Handballern! Nachdem am vergangenen Wochenende überraschend der VfL Waiblingen zu Hause verlor, trennen die ersten sechs Mannschaften nur noch drei Punkte. Um weiter in der Spitzengruppe zu bleiben muss am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr die nächste Heimaufgabe gegen die südbadische Mannschaft des TuS Altenheim gelöst werden.

Die Favoritenrolle liegt klar bei der TSG. Altenheim rangiert derzeit auf dem drittletzten Platz und hat bereits einen deutlichen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Die Mannschaft tut jedoch gut daran das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn bekanntlich können sich die vermeintlich einfachsten Spiele zu Stolpersteinen entwickeln. So spiegelt auch der deutliche Auswärtserfolg in Altenheim mit 28:34 nicht unbedingt den tatsächlichen Spielverlauf wieder, denn die TSG, um den damaligen neunfachen Torschützen Aaron Mayer, gelang es erst ab der 45. Minute sich abzusetzen und den ersten Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen.

Der TuS Altenheim kann befreit aufspielen und hat in der Kuhberghalle nichts zu verlieren. Aus diesem Grund sind die Stammkräfte von der ersten Minute an gefordert den TSG-Express gleich auf die Erfolgsspur zu setzen. Sollte die TSG-Tormaschine wie in den letzten Spielen auf Touren kommen sollte dieses Unterfangen auch gelingen. Wünschenswert wäre es, wenn sich auch mal die Abwehr etwas sattelfester zeigen würde. Dies würde auch Trainer Tobias Klisch in den Karten spielen um so auch den ambitionierten Nachwuchsspielern weitere Spielanteile einräumen zu können.

Ein Sieg und der Ausbau der Siegesserie wäre auch unter dem Gesichtspunkt, dass eine Woche später der Tabellennachbar TSB Schwäbisch Gmünd zum Spitzenspiel in der Kuhberghalle gastiert, wünschenswert, denn hier gilt es die Hinspielniederlage wett zu machen.