Kreisligalegenden!

Dritte Mannschaft der TSG Söflingen nach 46:30 Heimsieg gegen Gerhausen 3 weiter auf Kurs
„Sonntag Morgen mit ’nem Schädel erwacht, es war wohl wieder eine harte Nacht!
Bloß nicht jammern und die Tasche gepackt, denn gleich geht’s auf den Sportplatz!!“
Zwei Wochen nach dem Auswärtssieg gegen Bad Saulgau stand für die dritte Mannschaft das Rückspiel gegen den TV Gerhausen 3 an. Im Hinspiel hatte man noch einige Probleme mit dem gegnerischen Torhüter, der den ein oder anderen Ball entschärfen und einen höheren Sieg verhindern konnte. In der heimischen Ratiohalle konnte die dritte Mannschaft aber trotz früher Anwurfzeit um 14 Uhr von Beginn an eine eindrucksvolle Vorstellung bieten!
Nach einigen schnellen Toren auf beiden Seiten konnte Gerhausen in der 5. Minute zum 3:3 ausgleichen. Danach waren die Kreisligalegenden von Jörg Reinicke nicht mehr zu stoppen! Einfache Ballgewinne in der Abwehr und einige Paraden des erneut gut aufgelegten Michael Kuger im Tor der Söflinger führten zu einer beruhigenden 11:5 Führung, die den Gerhausener Trainer nach 11 Minuten zu einer Auszeit zwang. In der folgenden Phase bot sich den Zuschauern ein launiges Spiel mit einigen sehenswerten Toren und der ein oder anderen Slapstick-Einlage. In der 26. Minute war es dann endlich soweit: Sebastian Spirkl traf zum lang ersehnten 20:10 (Danke!) ehe beim Stand von 23:12 die Seiten gewechselt wurden.
Auch im neunten Spiel der Saison konnte Trainer Reinicke dem Gang in die Kabine sehr entspannt entgegenblicken. Die ein oder andere Nachlässigkeit sollte noch abgestellt werden, aber alles in allem konnte der Trainer mit seinen Legenden sehr zufrieden sein. Bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit…
Zwar traf Lukas Dürner nach 2 Minuten bereits zum 10. Mal in gegnerische Tor (Danke!), insgesamt kamen aber die Gerhausener nach dem Seitenwechsel etwas wacher aus der Kabine und konnten Tor um Tor verkürzen. In typischer Kreisligamanier schrumpfte der hart erarbeitete 11-Tore-Vorsprung auf ein 29:22 in der 41. Minute – die logische Konsequenz: Timeout! Der Appell endlich auch wieder Abwehr zu spielen fruchtete, Ben Sackmann traf zum zwischenzeitlichen 30:22 und innerhalb von 2 Minuten konnte man sich wieder auf 32:22 absetzen. Nun war auch der letzte Wille der Gerhausener gebrochen und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen. In der 52. Minute war es erneut Ben Sackmann, dem die Ehre zu Teil wurde, auf 40:25 stellen zu dürfen (Danke!!), ehe erneut Lukas Dürner mit einem sehenswerten Dreher per Siebenmeter zum 46:30 Endstand traf.
Für die dritte Mannschaft geht es nun in die heiße Phase der Saison. Am kommenden Samstag spielen die Männer von Jörg Reinicke um 20.30 Uhr gegen die SG Burlafingen 2 in der Halle in Pfuhl. Ziel ist natürlich auch im kommenden Spiel, trotz Harzverbot, die weiße Weste zu wahren. Zwei Wochen später steht nach zähem Ringen am 25.02. endlich das lang ersehnte Pokalviertelfinale gegen Friedrichshafen/Fischbach 2 in der heimischen Ratio-Halle an! Über zahlreiche Unterstützung würde sich die dritte Mannschaft sehr freuen!

TSG Söflingen: Lukas Dürner (13), Sebastian Spirkl (8), Ben Sackmann (8), Alexander Unseld (7), Andre Seegräber (4), Kai Böttcher (4), Lars Schmidt (2), Bernd Schulz, Martin Neuburger, Michael Kuger, Carl Luis Honecker, Moritz Düsterer. Offizielle: Jörg Reinicke, Michael Trossen
TV Gerhausen 1900: Timo Jenter (12), Dominik Enderle (6), Robin Schediwy (4), Markus Erdle (4), Jonas Pfänder (2), Moritz Heilemann (1), Tim Böttinger (1), Jörg Schwenkschuster, Fabian Benedikt Rumpp, Florian Friedrich Pfetsch, Daniel Ochrimenko, Klaus Käppeler. Offizielle: Eugen Ochrimenko, Tim Ziegler, Michael Pfänder