Die Handballerinnen der TSG Söflingen verlieren ihr Heimspiel gegen den TV Gerhausen. Die Söflingerinnen konnten nach einem 10:10 Unentschieden zur Halbzeit am Ende nicht mehr dagegenhalten und verlieren 19:24.
Nervöser Start ins Spiel
Nach dem ungefährdeten 25:16 Sieg die Woche zuvor gegen Uttenweiler, wollte man zuhause gegen Gerhausen an diese gute Leistung anknüpfen und die zwei Punkte unbedingt in Söflingen behalten. Leider standen die Vorzeichen weniger gut, da einige Spielerinnen fehlten und sich zu allem Überfluss auch noch Laura Staben kurz vor Spielbeginn beim Aufwärmen leider schwer am Knie verletzte. Aufgrund dieses Verletzungsschocks begann die erste Halbzeit sehr zerfahren. Die Anfangsphase war geprägt von zahlreichen technischen Fehlern auf beide Seiten und so dauerte es fast 10 Minuten bis Katrin Hafenrichter das erste Tor für Söflingen zum Spielstand von 1:2 markierte. Nun hatten die Söflingerinnen ihr Visier besser eingestellt und blieben über den Spielstand von 4:5 (17.) und 6:7 (21.) immer an Gerhausen dran. In der 25. Minute konnte man sogar erstmals mit 9:7 in Führung gehen. Einige Unkonzentriertheiten kurz vor der Pause ließen den Gegner allerdings wieder herankommen und so wechselte man bei einem Spielstand von 10:10 die Seiten.
Schwächephase in der zweiten Halbzeit entscheidet das Spiel
In der Halbzeitpause hatte man sich einiges vorgenommen und wollte in der zweiten Halbzeit die Angriffe konsequenter und erfolgreicher zu Ende zu spielen. Dies gelang jedoch leider nur phasenweise. Die zweite Halbzeit verlief bis zum 15:16 in der 45. Minute relativ ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Dann kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Söflingerinnen und Gerhausen konnte sich mit einem 4:0 Lauf bis auf 15:20 in der 49. Minute absetzen. In der 52. Minute konnte Melina Ruoff mit ihrem Treffer zum 17:20 den Rückstand nochmal auf drei Tore verkürzen, doch näher kam man an diesem Sonntag leider nicht mehr heran. So verloren die Damen am Ende 19:24.
Nächstes Spiel gegen TSV Laichingen
Nun haben die Damen zwei spielfreie Wochenenden, bevor es dann gegen den TSV Laichingen geht. Dieses Spiel findet am Samstag 25.02. um 20.15 Uhr in der heimischen Kuhberghalle statt.
TSG Söflingen: Melina Ruoff (10), Katrin Hafenrichter (3), Elke Gelfert (3), Nathalie Drexler (2), Kristina Neidhardt (1), Fabienne Utz, Laura Staben, Rebecca Schmid, Alexa Mallidis, Katharina Klöffel, Marie Kerkhoff, Franka Fischer, Lisa Gremmelspacher, Gina Müller