Nach dem die TSG Söflingen die letzten beiden Spiele zu Hause gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion erwartungsgemäß erfolgreich bestreiten konnte, geht es am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der Kuhberghalle gegen den TSB Schwäbisch Gmünd, einer Mannschaft die lediglich drei Punkte hinter Söflingen derzeit auf Platz sechs rangiert.
Das Hinspiel ging leider knapp mit 33:31 an den TSB, wobei die TSG bis zum 26:26 in der 50. Spielminute an einem Punktgewinn schnupperte.Um weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben sollen die sogenannten „Big Points“ gegen Tabellennachbarn in der Kuhberghalle bleiben. Hierfür muss die Abwehr der Söflinger ein besonders Augenmerk auf das Torjägerduo Rascher/Bächle legen, denn im Hinspiel gingen knapp 50 % der TSB-Tore auf deren Konto. Sollte dies gelingen und der TSG-Express im Angriff wie gewohnt ins Rollen kommen, dann könnte der achte Sieg in Folge gefeiert werden.
Leider grassiert derzeit bei den Söflingern um Trainer Tobias Klisch die Erkältungswelle und es bleibt nur zu hoffen, dass am Wochenende die komplette „Kapelle“ zur Verfügung steht, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel per Livestream verfolgen: