Erstes Pokalviertelfinale

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen haben am heutigen Mittwoch die Chance als erstes Team in das Final4 des Bezirkspokals einziehen zu können. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr in der ratiopharm-Sporthalle.

Pokalauslosung Anfang des Jahres

Die Auslosung des Viertelfinals ergab aus Söflinger Sicht ein kurioses Ergebnis. Nicht nur zwei Heimspiele wurden der zweiten und dritten Mannschaft zugelost, sondern auch zweimal der gleiche Verein. Nun kommt es am Mittwoch zum ersten Duell zwischen der Landesliga- und der Bezirksliga-Mannschaft. Eine Woche später stehen sich die Kreisliga-Teams gegenüber.

Beide Teams im Mittelfeld

Sowohl die Söflinger als auch die Häfler befinden sich in ihrer Liga im Mittelfeld. Zuletzt verloren auch beide Mannschaften zwei Spiele in Folge. Diese Serie wird eine von beiden Teams am Abend beenden.

Söflingen zuletzt mit Siegen gegen Friedrichshafen

Noch in der vergangenen Saison trat man in der Landesliga gegeneinander an. Beide Partien gewannen die Söflinger. Im Auswärtsspiel am Bodensee tat man sich gegen einen unangenehmen Gegner sehr schwer. Unangenehm waren die Häfler in der Vergangenheit immer. Das wird auch im Kampf um das Halbfinale so sein.