Landesliga: Nächstes Derby gegen Vöhringen

In der diesjährigen Landesliga Staffel 4 ist nach dem Derby vor dem Derby. Nach der Niederlage beim TV Gerhausen erwarten die Handballer der TSG Söflingen den SC Vöhringen in der Kuhberghalle. Anpfiff zum ersten Aufeinandertreffen beider Teams ist am Samstag um 18 Uhr.

Letztes Spiel der Hinrunde

Obwohl die Rückrunde schon in vollem Gange ist und einige Teams nur noch fünf Partien zu absolvieren haben, treffen die Söflinger am Samstag das erste Mal auf den SC Vöhringen. Mit erst zehn Spielen auf dem Konto liegen die TSG-Handballer derzeit noch im Mittelfeld der Tabelle. Vöhringen ist als Verbandsligaabsteiger nach Pluspunkten gleichauf, jedoch hat das Team von Joachim Emmerich und Burim Kryeziu schon vier Minuspunkte mehr eingesammelt. Das zeigt auch schon die Bedeutung des Derbys. Mit einem Erfolg kann der Abstand zu den bedrohlichen drei Plätzen am Tabellenende vergrößert werden.

Brugger und Istoc

Thilo Brugger und Valentin Istoc haben in den vergangenen Partien den Sportclub teilweise im Alleingang zum Sieg geführt. Gegen Biberach gelangen dem Duo 21 Treffer. Gegen Mitabsteiger Gerhausen waren es 19 Tore. Für die Söflinger kann die Marschroute daher nur lauten die beiden Rückraumspieler frühzeitig zu attackieren, dass nach Möglichkeit keine Torwürfe ohne Bedrängnis möglich sein.