Wieder alles im Griff!

Söflingen 3 erleidet trotz Schwächephase beim 32:23-Auswärtssieg in Burlafingen keinen Schiffbruch!

Nach dem letzten Heimsieg gegen Gerhausen 3 stand für die dritte Mannschaft der TSG Söflingen gegen die Reserve von Burlafingen erneut ein Trauerspiel ohne Harz an. Erschwerend kamen die Ausfälle von Alexander Unseld, Andre Seegräber, Martin Neuburger und dem Langzeitverletzten Albert Unseld hinzu. Als wäre das nicht bereits genug, wurde Ben Sackmann aufgrund einiger Krankheitsfälle in der zweiten Mannschaft kurzerhand nach oben gezogen, weshalb er erst Mitte der ersten Halbzeit mitwirken konnte. Ein Blick auf die Tabelle ließ auf ein wenig spannendes Spiel hoffen – der ungeschlagene Tabellenführer trat beim Tabellenvorletzten an – doch weit gefehlt….

„Wieder alles im Griff! Auf dem sinkenden Schiff! Keine Panik auf der Titanic! Land in Sicht! Wir sterben nicht!“ dachte sich Trainer Jörg Reinicke als nach 21 Spielminuten beim Stand von 10:9 die erste Führung für Söflingen auf der Anzeigentafel zu lesen war! Zumindest ersten 12 Minuten des Spiels gehen als die bislang die schlechteste Phase der Söflinger Dritten in der laufenden Saison in die Annalen ein. Die Burlafinger hingegen starteten hochmotiviert in die Partie, konnten sich früh mit 3:0 absetzen und scheiterten sogar gleich zweimal beim Siebenmeter an Michael Kuger. In der Folge nahm Söflingen aber den Kampf an und fand etwas besser ins Spiel, die Burlafinger ließen sich jedoch nicht von ihrer Linie abbrigen und zogen auf 8:3 davon. Mit der Hereinnahme von Ben Sackmann fand nun aber die Abwehr zu mehr Stabilität. Einige Ballgewinne, Torwartparaden und erfolgreiche Angriffe später war der Albtraum für’s Erste zu Ende! Mit einer knappen, angesichts des Spielverlaufs aber durchaus beruhigenden 15:12 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Söflinger noch mehr Druck auf die Abwehr erzeugen und die Ambitionen der Burlafinger im Keim ersticken. Außerdem gab es einen Wechsel im Tor: Felix Lippe gab nach langer Verletzungspause sein Comeback im Trikot der Söflinger! Mit gut vorgetragenen Angriffen Aus einer soliden Deckung konnte sich die dritte Mannschaft mit gut vorgetragenen Angriffen Mitte der Halbzeit vorentscheidend auf 24:18 absetzen. Dank einiger starker Paraden von Felix Lippe, der gleich drei Siebenmeter der Burlafiner entschärfte, setzte sich die Dritte auf 30:21 ab (Danke!), ehe beim Stand von 32:23 abgepfiffen wurde.

Vier Spieltage vor Schluss steht die TSG Söflingen weiter unangefochten auf Platz eins der Kreisliga A Donau! Da der direkte Verfolger SC Lehr 2 (12:8 Punkte) sein Heimspiel gegen Ulm/Wiblingen 2 verloren hat, würde ein Punktgewinn im nächsten Heimspiel in der Ratio-Halle am 05.03. gegen den TSV Laichingen (ebenfalls 12:8 Punkte) zur vorzeitigen Meisterschaft reichen! Zunächst steht aber nach dem spielfreien Faschingswochenende am 25.02. um 15.30 Uhr das Pokalviertelfinale gegen die Reserve von Friedrichshafen/Fischbach in der heimischen Kuhberghalle an! Über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft bei den beiden richtungsweisenden Spielen freuen!

SG Burlafingen/PSV Ulm: Manuel Slotta (6), Alexander Kienborn (4), Florian Ziesel (3), Cemil Günes (3), Sebastian Mayr (2), Frederick Daus (2), Sebastian Sieber (1), Norman Roehl (1), Torsten Egner (1), Oliver Hutter, Andy Habiger, Sebastian Aicham. Offizielle: Norman Roehl

TSG Söflingen: Sebastian Spirkl (9), Dominik Winter (6), Lukas Dürner (5), Kai Böttcher (4), Benedikt Bachner (3), Ben Sackmann (2), Moritz Düsterer (2), Micha Huss (1), Lars Schmidt, Felix Lippe, Lennard Lettenmeyer, Michael Kuger. Offizielle: Jörg Reinicke, Michael Trossen