TSG vor schwerer Auswärtsaufgabe in Weinsberg

Die TSG Söflingen ist die Mannschaft der Stunde und möchte auch ihre Erfolgsserie am kommenden Samstag um 20:00 Uhr beim TSV Weinsberg fortsetzen.

Dies wird jedoch ein schwieriges Unterfangen, denn der TSV Weinsberg ist eine Wundertüte, wenn man sich die Spielergebnisse anschaut. Zuhause verliert man gegen die HSG Konstanz 2, gewinnt aber bei Spitzenmannschaften in Plochingen und Schwäbisch-Gmünd. Aus diesem Grund sollten die Söflinger auf der Hut sein und von Beginn an hochkonzentriert und diszipliniert zu Werke gehen.

Trainer Tobias Klisch wird seine Mannschaft auf einen wurfgewaltigen Rückraum einstellen müssen, denn in der Regel gehen zweidrittel der Tore auf deren Konto. So waren auch die Spieler Schulze, König und Wahl im Heimspiel für 22 der 32 Tore verantwortlich, was jedoch die Niederlage von 38:32 nicht verhindern konnte. Mitentscheidend wird auch die Chancenauswertung sein. Sollte es wie beim Heimspiel gelingen den guten Torhüter der Weinsberger Krammer von Anfang an in den Griff zu bekommen und es gelingen die Abwehr im Zentrum zu stabilisieren, müsste die Erfolgsgeschichte der TSG eine Fortsetzung finden und würde weiterhin beim Spitzentrio dabei bleiben.