Duell um den Klassenerhalt

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen sind durch die Niederlage gegen Vöhringen weit abgerutscht und vor dem Spielbeginn gegen Biberach auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die Konkurrenz hat aber schon zwei oder drei Spiele mehr absolviert. Anpfiff ist um 16 Uhr in der ratiopharm-Sporthalle in Söflingen.

Drei Niederlagen in Serie

Die Situation, in der sich die Söflinger befinden, haben sie selbst zu verantworten. In diesem Jahr hatte man stets eine Wurfquote weit unter 50 % und vergab reihenweise Chancen vor dem gegnerischen Tor. In diesem Bereich müssen die TSG-Handballer gegen die TG Biberach deutlich besser werden, sonst wird es schwer.

Wurfgewaltiger Rückraum

Auch Biberach hat in diesem Jahr noch nicht gewonnen. Alle drei Heimspiele gingen verloren und das obwohl die TG nominell vermutlich über den wurfgewaltigsten Rückraum verfügt. Mit Hadzic, Fimpel, Sandu, Krais und Schoger hat der Tabellenletzte gleich fünf Rückraumspieler, die alle jederzeit heiß laufen können.