Hey, das geht ab! Wir holen die Meisterschaft!

„Ich hab das Gefühl, das wird hier heut ein Riesending, das wird die Party des Jahres, das sagt mir mein Instinkt!“, dachte sich Trainer Jörg Reinicke bereits lange vor dem Anpfiff des viertletzten Saisonspiels der dritten Mannschaft. Ein Punkt würde zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga reichen! Mit dem TSV Laichingen war auch gleichzeitig einer der ärgsten Konkurrenten, der im Hinspiel in eindrucksvoller Manier bezwungen werden konnte, zu Gast. Die heimische Ratiohalle war nach dem im Spiel zuvor die zweite Mannschaft einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf in der Landesliga einfahren konnte noch gut gefüllt. Es war also alles angerichtet!

Personell musste Jörg Reinicke nur auf seinen Torhüter Michael Kuger verzichten, mit Felix Lippe stand aber adäquater Ersatz bereit. Nach einer kurzen Abtastphase legten die Hausherren dann los wie die Feuerwehr! Mit dynamischem Angriffsspiel und konzentrierter Deckungsarbeit wurde ein ums andere Tor herausgeworfen und nach knapp 16 Minuten stand eine komfortable 11:4-Führung auf der Anzeigentafel. Für den ein oder anderen wohl etwas zu komfortabel – Laichingen traf dreimal in Folge und zwang Trainer Reinicke zur Auszeit! Die taktischen Anweisungen fruchteten und die Söflinger zogen bis zur Halbzeit wieder auf 17:11 davon.

30 Minuten trennten die Mannschaft also von der vorzeitigen Meisterschaft, aber Vorsicht war geboten! Wie schnell ein sicher geglaubter Vorsprung dahinschmelzen kann, war in der ersten Halbzeit zu sehen. Konzentriert startete die Dritte in die zweite Halbzeit und baute die Führung mit einer soliden Leistung auf 24:15 aus! 9 Tore Vorsprung bei 21 verbleibenden Minuten sollten eigentlich reichen. Dennoch machte sich der designierte Meister das Leben selbst schwer. Im Angriff reihten sich technische Fehler aneinander und in der Abwehr gelang kein Zugriff mehr. Die Laichinger nutzten ihrerseits die Gunst der Stunde und verkürzten 9 Minuten vor dem Ende auf 27:23. In doppelter Unterzahl traf nun aber Söflingens Angriffswalze Lukas Dürner. Im Anschluss gelang Sebastian Spirkl in einfacher Unterzahl sein zehnter Treffer (Danke!) zum zwischenzeitlichen 30:24 (Danke!). Danach hatte Laichingen nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen. Söflingen hingegen drückte weiter aufs Tempo und baute die Führung bis zum Abpfiff auf 37:27 aus.

Großer Dank gilt:
dem Trainer für unzählige Trainingseinheiten mit M3 und M4!
den treuen Fans!
den Spieler(inne)n der anderen Mannschaften für die Unterstützung!
der Abteilung für die Meistershirts!
Katja für die Fotos!
und allen die hier vergessen wurden…. 😉

Die Kreisliga-Abschiedstour der dritten Mannschaft geht am Sonntag den 12.03. um 13.30 Uhr zum letzten Mal harzlos in Lehr weiter, ehe noch die beiden Heimspiele gegen Bad Waldsee (18.03.) und Wiblingen 2 (02.04.) anstehen. In diesem Sinne: „Hey, das geht ab! Wir feiern die Meisterschaft!“

TSG Söflingen: Sebastian Spirkl (11), Lukas Dürner (7), Martin Neuburger (5), Andre Seegräber (4), Benedikt Bachner (4), Alexander Unseld (2), Michael Trossen (2), Lars Schmidt (1), Sebastian Preschel (1), Dominik Winter, Felix Lippe, Carl Luis Honecker, Kai Böttcher. Offizielle: Jörg Reinicke, Claas Westendorf, Moritz Düsterer
TSV Laichingen: Timo Sandkuhl (6), Johannes Arnold (6), Benjamin Steeb (3), Kevin Kneer (3), Maximilian Kirsamer (3), Johannes Riek (2), Andreas Arnold (2), Fabian Lehner (1), Joshua Kneer (1), Marc Tristram, Christoph Ströhle, Tobias Kehm, Bernd Hiller. Offizielle: Jakob Harscher, Jakob Schiele