TSG muss weiter punkten

Am kommenden Sonntag darf die TSG nochmals zur Hause ran. Um 17:30 Uhr geht’s in der Kuhberghalle gegen den HC Neuenbürg.

Dieser steht mit 23:25 Punkten im unteren Mittelfeld, im sportlichen „Niemandsland“. Der Saisonverlauf spiegelt schwankende Leistungen wider, denn Ende Januar holte der HC einen Achtungserfolg beim damaligen Tabellenführer in Waiblingen und zwei Wochen später verlor man beim Viertletzten in Knielingen. Die TSG wird gut daran tun sich auf ihre eigenen Leistungen zu konzentrieren. Denn diese waren vergangenes Wochenende gegen den TSV Wolfschlugen sehr wechselhaft und durch eine hohe Fehlerquote gezeichnet. Nichtdestotrotz konnten die Jungs von Tobias Klisch einen ungefährdeten 37:32 Sieg verbuchen.

In Neuenbürg musste die TSG ganz schön kämpfen um schlussendlich mit 31:34 als Sieger vom Platz zu gehen. Bis zur 54. Spielminute lag man im Rückstand ehe es wieder einmal gelang das Spiel in den letzten fünf Minuten zu drehen. Diesen Nervenkitzel brauchen die Fans nicht noch einmal, weshalb Kapitän Aaron Mayer und seine Mannen ihre Qualitäten im Angriff abrufen sollten. Gelingt es die Fehlerquote zu reduzieren und gegen die ausgeglichen besetzte Mannschaft aus Nordbaden eine kompakte Abwehr zu stellen, wird auch der Verbleib in der Spitzengruppe Bestand haben.

Diese wäre unter dem Gesichtspunkt, dass man eine Woche später beim Mitstreiter TV Plochingen antreten muss, sehr wichtig. Die ersten fünf Mannschaften trennt nur ein Punkt, weshalb Heimsiege wie am kommenden Wochenende zur Pflichtaufgabe werden.