Zweite will den Auswärtsbann brechen

Nach dem wichtigen Erfolg gegen die TG Biberach können die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen nun auswärts bei der SG Herbrechtingen-Bolheim nachlegen und sich weiter von den Abstiegsrängen distanzieren. Dazu muss um 20 Uhr in der Bibrishalle der Auswärtsbann gebrochen werden.

Noch nie auswärts gewonnen

In eigener Halle haben die Söflinger noch nie ein Spiel gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim verloren, allerdings auch noch keines auswärts gewonnen. In der Bibrishalle verloren die TSG-Handballer zuletzt 22:28 und 26:27.

Kleines Wunder zum Saisonstart

Im Hinspiel war die Spielgemeinschaft in der ratiopharm-Sporthalle nah dran am ersten Sieg bei der TSG. Zur Halbzeit führte das Team von Sebastian Adam mit 19:12 und machte fast alles richtig. In der Schlussviertelstunde gelangen den Söflingern sechs Treffer zur ersten Führung in Folge. Mit 20:9 spielten die Söflinger eine herausragende zweite Hälfte ohne Schwächephase.

Bestes Team der Rückrunde

Die Wege beider Mannschaften trennten sich nach dem Saisonstart. Die Söflinger feierten einige Erfolg während es bei der SG überhaupt nicht lief. Aus vier Partien gelang den TSG-Handballern bisher nur der Sieg aus der vergangenen Woche. Herbrechtingen spielte sich nach dem Jahreswechsel in einen Rausch, sodass nach zwei Dritteln der Saison beide Teams mit zwölf Punkten fast gleichauf im Mittelfeld liegen.