TSG vor richtungsweisendem Spiel

Möchte die TSG Söflingen um den Aufstieg weiter ein Wörtchen mitreden, müssen am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr die Punkte in der Kuhberghalle bleiben. Gast ist die Bundesligareserve aus Bittenfeld, die lediglich mit einem Punkt Rückstand hinter der TSG auf Platz 5 steht.

Das Spiel in der Vorrunde war eine klare Angelegenheit für den Waiblinger Vorortverein. Zu keinem Zeitpunkt hatte die TSG eine Chance und verlor klar mit 32:26. Beide Vereine haben derzeit eine kleine Durststrecke zu überwinden. Während der TV Bittenfeld zwei Spiele in Folge verlor, konnte die TSG am vergangenen Wochenende beim Aufstiegskonkurrenten TV Plochingen ein Unentschieden erkämpfen. Der TV Bittenfeld zeichnet sich durch eine bislang kompakte Abwehrarbeit aus und hat deutlich weniger Tore als die TSG kassiert. Damit die zwei Punkte in Söflingen bleiben muss es der Mannschaft gelingen, neben einer stabilen Abwehrarbeit, erfolgreiche Lösungen im Angriff zu finden.