Sieg der Damen gegen den SV Bad Buchau

Die Handballerinnen der TSG Söflingen gewinnen ihr letztes Spiel der Saison in heimischer Kuhberghalle gegen den SV Bad Buchau. Dabei konnten die Söflingerinnen nach einer 11:6 Halbzeitführung einen am Ende ungefährdeten 24:19 Erfolg feiern. Damit beenden die Damen die Saison mit 14:6 Punkten und können noch auf den Aufstieg hoffen.

Super Start in erste Halbzeit

Für das Rückspiel gegen den SV Bad Buchau in heimischer Kuhberghalle hatte man sich einiges vorgenommen, nachdem das Hinspiel unglücklich mit 28:29 verloren wurde. Zudem wollte man mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer die Chance auf den Aufstieg wahren. So startete man hochmotiviert und bestens eingestellt ins Spiel und führte nach sechs gespielten Minuten bereits mit 5:0. Die Abwehr stand erneut von Beginn an super und ließ kaum gute Einwurf Möglichkeiten zu. Folglich konnte man einfache Tore durch schnelle Tempogegenstöße oder zweite Welle erzielen. In der ersten Halbzeit hielt man die Gäste bei sechs Toren und so wurden beim Spielstand von 12:6 die Seiten gewechselt.

Ungefährdeter Heimsieg

Trainer Chris Beuthner zeigte sich in der Halbzeitpause mit der bisher gezeigten Leistung größtenteils zufrieden. In der zweiten Hälfte sollte das eigene Spiel weiter konsequent durchgezogen werden und noch einige Kleinigkeiten im Zusammenspiel verbessert werden. Dies setzten die Söflingerinnen nach Wiederanpfiff nahezu perfekt um und bauten binnen fünfzehn Minuten ihren Vorsprung auf 18:9 aus. In der 49. Minute hatte man beim Spielstand von 21:10 den größten Vorsprung herausgeworfen. In den letzten zehn Minuten ließ man jedoch die letzte Konsequenz in der Abwehr vermissen und ließ so zu, dass der SV Bad Buchau den Abstand nochmal verkürzen konnte. Am Ende konnte man jedoch einen ungefährdeten und verdienten 24:19 Heimerfolg verbuchen.

Möglichkeit zum Aufstieg in die Bezirksklasse

Durch den Erfolg über den SV Bad Buchau wahrte man die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksklasse. Söflingen schließt die Saison mit 14:6 Punkten ab und sichert sich so mindestens den zweiten Tabellenplatz. Der SV Bad Buchau hat aktuell ein Punktekonto von 12:4 und noch zwei Spiele zu absolvieren. Für den ersten Tabellenplatz und den direkten Aufstieg muss man somit noch auf eine Niederlage des SV Bad Buchau hoffen. Sollte man die Saison auf Platz zwei beenden, spielen die Söflingerinnen in der Relegation gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga Bodensee sowie dem Neuntplatzierten der Bezirksliga um den Aufstieg.

TSG Söflingen: Sophia-Selina Linse (4), Katrin Hafenrichter (4), Nathalie Drexler (4), Marie Linse (3), Elke Gelfert (3), Annika Betzler (3), Rebecca Schmid (1), Kristina Neidhardt (1), Franka Fischer (1), Gina Müller, Alexa Mallidis, Katharina Klöffel, Lisa Gremmelspacher

SV Bad Buchau: Ramona Fuchsloch (7), Eva Blank (3), Emily Reisch (2), Elin Reisch (2), Denisa Goja (2), Heike Gebhart (2), Judith Blank (1), Alisha Marie Weber, Nadine Strahl, Julia Strahl, Annika Eisele, Anja Auer