Vorentscheidung kann in Wangen fallen

Nach dem Heimsieg gegen den SC Lehr haben es die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen am Sonntag in Wangen selbst in der Hand, ob sie bis zum letzten Spieltag zittern wollen oder im Allgäu schon fast den Klassenerhalt sicher machen. Spielbeginn gegen die zweite Mannschaft der MTG Wangen ist um 18 Uhr in der Argenhalle.

Wichtiger Sieg im Derby

Mit dem Heimerfolg gegen den SC Lehr haben die Söflinger zwei notwendige Punkte eingefahren. Mit vierzehn Punkten sind die TSG-Handballer zwar auf Platz acht, jedoch bleibt die Lage weiter gefährlich. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Biberach oder Lehr die TSG noch einholen, jedoch kämpft das naheliegende Mittelfeld um den Klassenerhalt und den letzten Abstiegsplatz.

Erfolg im Hinspiel

Im Hinspiel vor Weihnachten behielten die TSG-Handballer in der ratiopharm-Sporthalle die Oberhand. In eigener Halle haben die Söflinger jedoch auch noch nie gegen Wangen verloren. Anders sieht es in der Argenhalle aus. Dort gab es in der vergangenen Saison ein bitteres Erwachen. Vom Tempo und der Effektivität waren die Gastgeber deutlich überlegen. Das gilt es diesmal unbedingt zu vermeiden. Die Abwehr muss wieder so stehen wie in den vorherigen vier Partien, sonst wird es mit einem Punktgewinn schwer.