Zweite gastiert in Bargau

Der Klassenerhalt ist für die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen zum Greifen nah. Am Samstagabend gastiert das Team von Werner Pointinger bei der HSG Bargau/Bettringen. Vor dem Osterwochenende verlor der Tabellendritte beim TSV Bad Saulgau und damit auch jede Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga.

Zuletzt in Bargau/Bettringen erfolgreich

Das letzte Aufeinandertreffen in Bargau gewannen die Söflinger und das trotz zweier roten Karten in der Anfangsphase. Nach fünf Minuten verabschiedete sich Rechtsaußen Felix Frasch auf die Tribüne. Eine Viertelstunde später folgte auch Rückraum rechts Oliver Schanzel. Im Februar 2020 war es der größere Siegeswille, der in der zweiten Halbzeit den Unterschied ausmachte.

Hinspiel zum Vergessen

Im Hinspiel verloren die Söflinger am Ende sang und klanglos. Mit 40:26 schoss die HSG die TSG-Handballer aus der eigenen Halle. Die Gäste führten über die meiste Zeit der Partie, dennoch waren die Söflinger dran. Mit 21:23 (45.) und 24:27 (49.) war man dran, brach in den letzten zehn Minuten jedoch komplett auseinander. 13 Gegentore in elf Minuten setzte es zum Ende.

Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt

Die Söflinger haben am Abend möglicherweise die Chance den Klassenerhalt zu sicher. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Wangen gegen Gerhausen wäre der Platz in der Landesliga gesichert. Selbst bei einem Erfolg von Wangen müsste dann Vöhringen den Saulgauern in der kommenden Woche schon die Meisterschaftsfeier vermiesen, damit die Söflinger noch absteigen könnten.