Die Handballerinnen der TSG Söflingen gewinnen auch ihr zweites Spiel in der Bezirksklasse. Am Samstag konnte Mitaufsteiger Bad Buchau 28:25 besiegt werden.
Durchwachsene erste Halbzeit
Mit kleinem Kader reisten die Damen am Samstag zu Mitaufsteiger Bad Buchau. In der vorausgehenden Trainingswoche versuchte Trainer Chris Beuthner die Mannschaft auf die ungewohnt kleine Halle in Bad Buchau einzustellen. Als taktisches Mittel sollte bevorzugt mit zwei Kreisläuferinnen agiert werden. Allerdings tat man sich in der ersten Halbzeit, ähnlich zum Spiel im Vorjahr, sehr schwer. Vorne wurden einige gute Einwurfmöglichkeiten vergeben und in der Abwehr fehlte der nötige Zugriff. Im ersten Durchgang konnte sich daher kein Team absetzten und so wurden beim Spielstand von 13:13 die Seiten gewechselt.
Aufholjagd im zweiten Durchgang
Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor, in der Abwehr konsequenter zu agieren und sich im Angriff eindeutige Chancen herauszuarbeiten. Dieses Vorhaben missglückte allerdings nach Wiederanpfiff komplett. So verschlief man die ersten 5 Minuten und lag folgerichtig mit 14:18 zurück. Die Mannschaft gab sich aber nie auf und so kämpfte man sich bis zur 46. Minute auf ein 21:21 zurück. In den letzten 10 Minuten stand die Abwehr plötzlich deutlich besser und im Angriffsspiel fand man Lösungen über den Kreis. So konnte man über ein 25:25 in der 54. Minute mit einem Endspurt am Ende 28:25 gewinnen. Großen Anteil am Sieg hatten Lisa Gremmelspacher im Tor, die zahlreiche Bälle entschärfen konnte sowie erneut Katrin Hafenrichter mit 12 Treffern.
Nächstes Spiel gegen SV Lonsee
Am kommenden Sonntag spielen die Söflingerinnen zuhause gegen den SV Lonsee. Das Spiel findet um 13.15 Uhr in der Kuhberghalle statt.
TSG Söflingen: Katrin Hafenrichter (12), Katharina Klöffel (9), Alexa Mallidis (3), Sophia-Selina Linse (2), Annika Betzler (2), Helena Schmitt, Rebecca Schmid, Gina Müller, Marie Kerkhoff, Lisa Gremmelspacher, Franka Fischer.
SV Bad Buchau: Lisa Strahl (7), Eva Blank (7), Laura Gawehns (6), Ramona Fuchsloch (2), Denisa Goja (1), Tanja Gebhart (1), Anja Auer (1), Nadine Strahl, Julia Strahl, Letice Ramsaier.