Die Handballerinnen der TSG Söflingen verlieren nach langer Führung in Lonsee. Mit 26:31 musste man sich am Ende auswärts geschlagen geben.
Mit dem deutlichen Heimsieg gegen Bad Buchau aus der Vorwoche im Rücken reiste man nach Lonsee. Auch hier kamen die Söflingerinnen zunächst gut ins Spiel und konnten sich bereits in den ersten zehn Minuten eine 8:3 Führung herausspielen. Dann jedoch kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel und Lonsee konnte bis zur 26. Spielminute auf 11:11 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte man sich allerdings wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten und so wurden beim Spielstand von 15:12 die Seiten gewechselt.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Söflingerinnen zunächst konzentriert und konnten bis zur 46. Minute ihren Vorsprung auf 24:19 ausbauen. Dann jedoch kam erneut ein Bruch ins Spiel und man konnte über zehn Minuten kein weiteres eigenes Tor mehr erzielen. Im Angriff leistete man sich einfache Ballverluste und lud die Gegnerinnen zu Gegenstößen ein. Über einen 9:0 Tore Lauf innerhalb von zehn Minuten startete Lonsee eine starke Aufholjagd. So ging die Heimmannschaft in der 51. Spielminute erstmals in Führung und baute diese bis zur 55. Spielminute weiter auf 28:24 aus. Diesen Vorsprung gab Lonsee in den letzten Spielminuten nicht mehr aus der Hand und somit verlor man am Ende mit 26:31.
Am kommenden Wochenende steht das Rückspiel gegen die MTG Wangen 2 an. Im Hinspiel setzte es für die Söflingerinnen in Wangen eine deutliche Niederlage, weshalb man sich für das Rückspiel einiges vorgenommen hat. Anpfiff ist am Samstag um 13:30 Uhr in der Kuhberghalle.
TSG Söflingen: Katrin Hafenrichter (7), Sophia-Selina Linse (5), Annika Betzler (4), Katharina Klöffel (3), Franka Fischer (2), Larissa Geil (2), Rebecca Schmid (2), Alexa Mallidis (1), Nathalie Drexler, Johanna Ernst, Lisa Gremmelspacher, Marie Kerkhoff, Helena Schmitt
SV 1923 Lonsee: Verena Skrobanek (8), Vanessa Kohn (7), Franziska Vogt (5), Steffi Schlegel (4), Franziska Frauenauer (3), Marie-Isabell Grothe (2), Lena Herrmann (1), Julia Weishaupt (1), Kai-Elena Berger, Victoria Gernhardt, Kathrin Häckel, Nathalie Mayer, Elisa Marie Schmid, Lena Weber