Mit Robin Siegle ziehen wir nach Marc Krieger, Patrick Klöffel und Oliver Schanzel erneut einen Spieler aus unserer zweiten Mannschaft in den Kader der ersten Mannschaft. Robin hat sich in seinem ersten Jahr im Verein handballerisch und menschlich bereits super integriert und er möchte nun den nächsten Schritt machen.
Siegle wurde 2007 durch die legendäre Heim-WM vom Handballfieber gepackt. Von Heubach nach Ulm kam der 28 Jahre alte Rückraumspieler um Logistikmanagement zu studieren. Dass er hochklassig Handballspielen kann hat er auch schon bei der SG Lauterstein bewiesen. Elf Jahre spielte er bis 2019 für seinen und den Heimatverein von Marius Widmann. Nach vier Spielzeiten in Lauterstein kehrte er nochmal ein Jahr zum ersten Heubacher Handballverein zurück, bevor er nach Söflingen kam.
Den ersten Kontakt mit Söflingen hatte er in der Saison 2021/2022 als man sich lange Zeit ein spannendes Duell um die Meisterschaft in der Landesliga lieferte. „Als dann feststand, dass ich für mein Studium nach Ulm ziehe, war für mich schnell klar: handballerisch gibt es hier nur eine Adresse, die TSG Söflingen. Der Wechsel zur frisch aufgestiegenen zweiten Mannschaft war für mich der perfekte Schritt. Mit meiner Erfahrung aus der Landes- und Verbandsliga wollte ich der Mannschaft von Anfang an Impulse geben.“
„Seine größte Stärke ist sein Wurf aus dem Rückraum, gleichzeitigt gibt er uns mit seiner Größe auch im Abwehrverbund mehr Optionen für eine defensivere Abwehrformation“, freut sich Philipp Eberhardt auf den großgewachsenen Neuzugang.